Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-traunstein/ID187836

VdK Kreisvorstand zu Gast beim Nachbarn ILS

In direkter Nachbarschaft zur VdK-Kreisgeschäftsstelle befindet sich die ILS (integrierte Rettungsleitstelle). Unter Leitung von Rudi Göbel besuchte der Kreisvorstand den Nachbarn am 26.09.2016 um die integrierte Rettungsleitstelle näher kennen zu lernen. Der ILS-Schichtleiter Jürgen Richter stellte das Unternehmen in einem hochinteressanten Vortrag vor: der Wechsel der bisherigen Rettungsleitstelle Traunstein vom BRK zum Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Traunstein fand im Januar 2009 statt. Im Januar 2010 fand die Einweihung und der Anfang des Probebetriebs der ILS Traunstein statt und am 14. Juli wurde die alte Rettungsleitstelle aufgegeben. Die ILS ist unter der Notrufnummer 112 für nichtpolizeiliche Gefahrenabwehr erreichbar. Dazu stehen 70 Notrufleitung aus dem Fest- und Mobilfunknetz zur Verfügung. Die ILS koordiniert Rettungseinsätze für die Landkreise Altötting, Mühldorf, Berchtesgaden und Traunstein.
Der VdK Kreisvorstand zeigt sich sehr beeindruckt von den Leistungen der ILS und freut sich auch weiterhin auf eine sehr positive Zusammenarbeit und Nachbarschaft.

ILS Traunstein

Der Vorstand des VdK Kreisverbands Traunstein zugast beim Nachbarn ILS© Jürgen Pieperhoff

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-traunstein/ID187836":

1. ILS Traunstein | © Jürgen Pieperhoff

VdK-Kreisgeschäftsstelle Traunstein, Terminvereinbarung unter: 08 61 / 90 98 60

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Traunstein

Gewerbepark Kaserne 15