Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-thueringen-ost/ID245972

Schriftführerseminar in Gera

Die Teilnehmer vom Schriftführerseminar in Gera. Rechts: Seminarleiter Dr. Rex-Oliver Wagner© KV Thüringen-Ost

Das Schriftführerseminar, das am 12.08.2019 in der Kreisgeschäftsstelle stattfand, wurde durch die teilnehmenden Ehrenamtler gern angenommen. Wir danken dem Seminarleiter Herrn Dr. Rex-Oliver Wagner für diesen interessanten und gelungenen Seminartag.

Infostand zum 1. Mai in Gera

VdK-Infostand

VdK-Infostand© VdK KV Thüringen-Ost

Interessenten am VdK-Infostand

Interessenten am VdK-Infostand© VdK KV Thüringen-Ost

Equal Pay Day

Der VdK macht sich stark für gleiche Entlohnung unabhängig vom Geschlecht.

Der VdK macht sich stark für gleiche Entlohnung unabhängig vom Geschlecht.© KV Thüringen-Ost

Der Equal Pay Day ist der internationale Aktionstag für Entgeltgleichheit zwischen Frauen und Männern und markiert symbolisch die Lohnlücke zwischen selbigen. Die durchschnittliche unbereinigte Entgeltdifferenz entspricht einem Zeitraum von 77 Kalendertagen im Jahr 2019. Damit kennzeichnet er rechnerisch den Tag (18.03.) bis zu dem Frauen unentgeltlich arbeiten. Symbolisch trafen sich in Weimar die Frauenvertreterinnen des VdK Sozialverbandes Ostthüringen und kennzeichneten damit auch den Erfolg des jährigen Bestehens des Frauenwahlrechtes.

Frauentag

Herr Breu und dHerr Jung am Infostand des Kreisverbandes.

Herr Breu und dHerr Jung am Infostand des Kreisverbandes.© KV Thüringen-Ost

Am 09.03.2019 fand anlässlich des Internationalen Frauentages eine Veranstaltung in Gera statt. Auch hier war der VdK Kreisverband Thüringen-Ost als Mitveranstalter anwesend und präsentierte sich mit einem Infostand. Herr Franz Breu, Vorstandsvorsitzender des Kreisverbandes Thüringen-Ost, und Herr Rene Jung, Kreisgeschäftsführer, stellten sich den Fragen der vielen Interessenten.

Jahresempfang der SPD in der Häselburg in Gera

Am 28.02.2019 folgten der Kreisvorsitzende Herr Breu und der Kreisgeschäftsführer Herr Jung der Einladung der SPD zum alljährlichen Jahresempfang in der Häselburg in Gera.

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Frau Kaiser mit Herrn Breu beim Jahresempfang der SPD in Gera.© KV Thüringen-Ost

Herr Minister Tiefensee mit Herrn Breu beim Jahresempfang der SPD in Gera.

Herr Minister Tiefensee mit Herrn Breu beim Jahresempfang der SPD in Gera.© KV Thüringen-Ost

Jahresempfang der Partei: DIE LINKE

Geladene Bürger und Vereinsvertreter bei der offenen Diskussion.

Geladene Bürger und Vereinsvertreter bei der offenen Diskussion.© KV Thüringen-Ost

Herr Franz Breu und Herr Wigbert Sachs besuchten am 21.02.2019 den Jahresempfang der Partei: DIE LINKE. Sie repräsentierten den VdK als größten Sozialverband Deutschlands als Vertretung für Barrierefreiheit im Bezirksverband.

Neujahrsempfang in Erfurt

Von links nach rechts: Herr Breu, Herr Jung und Frau Wolf (Kreisgeschäftsführerin) und Herr Gäbler (Stellvertretender Vorsitzender)© KV Thüringen-Ost

Am 24.01.2019 fand in Erfurt der Neujahrsempfang 2019 des VdK Sozialverband Hessen-Thüringen statt. Begrüßt wurden alle Teilnehmer durch den Landesvorsitzenden Herrn Paul Weimann. Die Ansprachen zum Empfang hielten zum einen unser Ministerpräsident Herr Bodo Ramelow und der stellvertretende Landesvorsitzende Herr Gottfried Schugens. Das Schlusswort hielt unser Mitglied des Landesverbandes Herr Dr. Rex-Oliver Wagner. Für den Kreisverband ist dieser Neujahrsempfang immer wieder eine Möglichkeit mit allen Ebenen des Sozialverbandes VdK Hessen-Thüringen ins Gespräch zu kommen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-thueringen-ost/ID245972":

1. Die Teilnehmer vom Schriftführerseminar in Gera. Rechts: Seminarleiter Dr. Rex-Oliver Wagner | © KV Thüringen-Ost
  2. VdK-Infostand | © VdK KV Thüringen-Ost
  3. Interessenten am VdK-Infostand | © VdK KV Thüringen-Ost
  4. Der VdK macht sich stark für gleiche Entlohnung unabhängig vom Geschlecht. | © KV Thüringen-Ost
  5. Herr Breu und dHerr Jung am Infostand des Kreisverbandes. | © KV Thüringen-Ost
  6. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Frau Kaiser mit Herrn Breu beim Jahresempfang der SPD in Gera. | © KV Thüringen-Ost
  7. Herr Minister Tiefensee mit Herrn Breu beim Jahresempfang der SPD in Gera. | © KV Thüringen-Ost
  8. Geladene Bürger und Vereinsvertreter bei der offenen Diskussion. | © KV Thüringen-Ost
  9. Von links nach rechts: Herr Breu, Herr Jung und Frau Wolf (Kreisgeschäftsführerin) und Herr Gäbler (Stellvertretender Vorsitzender) | © KV Thüringen-Ost