Sozialverband VdK - Kreisverband Tempelhof-Schöneberg
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-tempelhof-schoeneberg/ID228266

Die Polizei warnt !!!
In der beigefügten PDF-Datei stehen Informationen der Polizei, in der vor Trickbetrügern gewarnt wird und die Tipps für richtige Verhaltensweisen in bestimmten Situationen gibt.

Der VdK hilft
Behinderte, die einen bestimmten Behinderungsgrad haben, können für das Benutzen von öffentlichen Toiletten einen Euro-Schlüssel erhalten. Einzelheiten sind auf der Website des VdK beschrieben: Wer kann den Euro-Toilettenschlüssel bekommen?.

Aktuelle Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

VdK-Umfrage (12.10.16)
Der VdK möchte mit einer Befragungsaktion seinen Bekanntheitgrad erhöhen. In der Anlage wird im pdf-Dokument "Aufruf Umfrage Bekanntheit_VdK-Zeitung" die Aktion erklärt und mit dem Dokument "Fragebogen VDK Bundesverband" ein ausdruckbarer Fragebogen angeboten.

Desweiteren kann eine Beteiligung an der Umfrage direkt auch im Internet durchgeführt werden. Dazu ist der nachstehende Link doppelt anzuklicken.

Weg mit den Barrieren (10.8.16)
Unter diesem Motto engagiert sich der VdK bundesweit. Auch Sie können sich jetzt aktiv beteiligen und diese Aktion unterstützen. Dazu ist nur ein Computer mit Netzanschluß und Ihr Einsatz erforderlich.
Mit Anklicken des Links www.weg-mit-den-barrieren.de/barriere-melden wird die Internet-Seite aufgerufen, in der unter [Jetzt Barriere melden] Ihre Botschaft dem VdK mitgeteilt wird, der dann die Hindernisse entsprechend weitermeldet, z.B. an Behörden, um diese möglichst schnell beseitigen zu lassen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-tempelhof-schoeneberg/ID228266":

1. | © VdK