Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-stuttgart/ID221850
Sie befinden sich hier:

VdK-Sommerfest im Heimgarten

Kreisverband Stuttgart freut sich über großes Interesse der Mitglieder

VdK Sommerfest 2018

  • Bild 1 von 3
    Fotos vom VdK-Sommerfest 2018 im Heimgarten

    Foto: Petra Kunert

  • Bild 2 von 3
    Fotos vom VdK-Sommerfest 2018 im Heimgarten

    Foto: Petra Kunert

  • Bild 3 von 3
    Fotos vom VdK-Sommerfest 2018 im Heimgarten

    Foto: Petra Kunert

Bei hochsommerlichen Temperaturen hat der VdK-Kreisverband Stuttgart am 5. August erstmals ein Sommerfest veranstaltet. Zum Auftakt hatten die Ehrenamtlichen ein traditionelles Weißwurstfrühstück vorbereitet und die Besucher konnten sich in lockerer Atmosphäre über aktuelle Themen des Sozialverbandes austauschen. Später gab es Leckeres vom Grill gefolgt von Kaffee und Kuchen mit musikalischer Umrahmung.

Die Vorsitzende des VdK-Kreisverbandes Stuttgart Carin E. Hinsinger freute sich über das große Interesse der Gäste an der Arbeit des Sozialverbandes. Rund einhundert VdK-Mitglieder waren der Einladung ins Vereinsheim des Ortsverbandes Bad Cannstatt im Emil-Kiemlen-Weg gefolgt. Sie genossen den Sonntag im Grünen und konnten neue Kontakte knüpfen.

In den Gesprächen im VdK-Heimgarten ging es unter anderem um die Themen Rente, Altersarmut, Krankheit, Pflege und Leben mit Behinderung. Geredet wurde aber auch über das in Stuttgart heftig umstrittene Thema Feinstaub. Durch die drohenden Fahrverbote für Dieselfahrzeuge in der Landeshauptstadt befürchten viele VdK-Mitglieder große Nachteile für kranke, behinderte und pflegebedürftige Menschen, die dann nicht mehr ausreichend versorgt werden könnten.

Petra Kunert

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-stuttgart/ID221850":

  1. Fotos vom VdK-Sommerfest 2018 im Heimgarten | © Petra Kunert
  2. Fotos vom VdK-Sommerfest 2018 im Heimgarten | © Petra Kunert
  3. Fotos vom VdK-Sommerfest 2018 im Heimgarten | © Petra Kunert

Liste der Bildrechte schließen