Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-stuttgart/ID148477

• Auf zum VdK ...
    • Auskünfte und Beratung

Wir vom Kreisverband Stuttgart sind gerne erste Anlaufstelle bei persönlichen Fragestellungen. Bei Fragen rund um die gesetzliche Rente (bis zur Hilfestellung beim Ausfüllen von Rentenanträgen) können Sie zur Renten-Sprechstunde für Jedermann "unseres" Versichertenältesten (DRV Bund) kommen.

• So erreichen Sie uns
  • Aktivitäten / Aktuelles
    • Großer Gesundheitstag am 17. Mai 2019

Jedes Jahr im frühlingshaften Mai lädt der Sozialverband VdK - Kreisverband Stuttgart Mitglieder und Gäste zum Großen Gesundheitstag in den "Großen Kursaal" Bad Cannstatt ein. Themen u.a. "Fühlen wir uns wohl in unserer Haut?" und "Sportlich aktiv sein!"

• Zwei OV für Publikumspreis nominiert

Die Bürgerstiftung Stuttgart hat zwei Ortsverbände des VdK in Stuttgart für den Publikumspreis nomiert. Stimmen Sie für unsere Kollegen in Weilimdorf und Feuerbach/Nord ab, und drücken Sie die Daumen für den Gewinn des Publikumspreises! Bei der Bürgerstiftung Stuttgart engagieren sich Bürger mit Zeit, Geld, Ideen und sehr viel Herzblut für ihre Stadt. Daher lobt die Stiftung jährlich einen Publikumspreis aus.Der Sozialverband VdK Baden-Württemberg ist in der Landeshauptstadt gleich mit zwei Ortsverbänden nomiert.

• Einladung zum Tanz-Tee

Der Kreisverband Stuttgart lädt seine Mitglieder ein zu einem frohen, gemütlicher Nachmittag bei netter Musik, Kaffee, Tee oder einem Gläschen Wein. Wenn Sie sich beim Tanzen bewegen wollen ist das sehr erwünscht. Musik und Tanz macht Spaß, egal ob Sie selbst tanzen oder zuschauen. Wir würden uns freuen, viele Mitglieder begrüßen zu dürfen.

• VdK-Sommerfest im Heimgarten 2018

Bei hochsommerlichen Temperaturen hat der VdK-Kreisverband Stuttgart am 5. August erstmals ein Sommerfest veranstaltet. Zum Auftakt hatten die Ehrenamtlichen ein traditionelles Weißwurstfrühstück vorbereitet und die Besucher konnten sich in lockerer Atmosphäre über aktuelle Themen des Sozialverbandes austauschen.

• Großer Gesundheitstag am 25. Mai 2018

• Unser Beratungsangebot

• 'Workshop Homepage' Schulung

Mehrmals jährlich veranstaltet der Kreisverband Stuttgart Workshops zum Thema 'Erstellung und Pflege der Hompage'. Das Angebot richtet sich an die jeweiligen Homepage-Verantwortlichen der Ortsverbände.

• Kreisverbandsaktivitäten 2019

Jahrestermine und Aktivitäten vom Kreisverband Stuttgart sind hier zu finden (Konferenzen, Tagungen, Info-Veranstaltungen, Workshops, Feste, usw.)

• Kreisverbandsaktivitäten 2018

• Beratung und Hilfe
    • der Ortsverbände (soweit bekannt)
    • Rückblick
      • VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017 - Thema Rente

"Soziale Spaltung stoppen!", so lautet das Motto der VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017. Denn trotz der großen Wirtschaftskraft wächst die soziale Kluft in Deutschland immer weiter.

• Gesundheitstag im Mai 2017 - Prävention - Fit im Alter - körperlich und seelisch

"Gesund alt werden - physisch und psychisch - wie kann das gelingen?" Mit dieser Frage hat sich der VdK Gesundheitstag zum Thema Prävention im "Großen Kursaal" in Stuttgart-Bad Cannstatt befasst. Zu der Veranstaltung des VdK Kreisverbandes Stuttgart mit Fachvorträgen und Informationsständen kamen mehr als zweihundert Gäste.

• Großer Aktionstag des Landesverbands in der Liederhalle im Juni 2016

Großer Aktionstag des Landesverbands in der Liederhalle im Juni 2016 zum Thema Weg mit den Barrieren. Barrierefreiheit ist eine wesentliche Voraussetzung, damit alle Menschen gleichberechtigt am Leben teilhaben können. Der Sozialverband VdK fordert deshalb: Durch klare gesetzliche Regelungen müssen Wohnungen, Verkehrsanlagen und -mittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen endlich für alle zugänglich werden.

• GESUNDHEITSTAG - Prävention - Rehabilitation im Mai 2016

Prävention und Rehabilitation waren die thematischen Schwerpunkte beim VdK-Gesundheitstag im großen Kursaal in Stuttgart-Bad Cannstatt. Dazu eingeladen hatte der VdK Kreisverband Stuttgart. An zahlreichen Informationsständen konnten sich die Besucher über aktuelle Trends informieren.

• Kreisverbandstag 2015

Erstes Grußwort von Isabel Fezer. Die Bürgermeisterin für Soziales, Jugend und Gesundheit der Stadt Stuttgart, hielt ein Plädoyer für das ehrenamtliche Engagement und lobte konkret das Ehrenamt im Sozialverband VdK.

• Konferenzen 2014

Impressionen von der Kreisverbandskonferenz und drei weiteren vom Sozialverband VdK Kreisverband Stuttgart Ende November 2014 organisierten Veranstaltungen

• Veranstaltung zur Männergesundheit 2014

"Männer aufgepasst!" Wer das Referat zu dem bislang vernachlässigten Thema Männergesundheit verpasst hat, kann sich hier einen Überblick verschaffen

• Jahrestreffen Ehrenvorsitzende und Ehrenmitglieder 2014

Die Ehrenvorsitzenden und Ehrenmitglieder waren am 10. Dezember 2014 eingeladen in den Musikverein Münster.

• Jahreshöhepunkt Gesundheitstag 2014

Unser Gesundheitstag hat - bereits im 10. Jahr der Veranstaltungsreihe - zahlreichen Besuchern eine vielfältig "erfrischende" und rundum gelungene Veranstaltung geboten.

• Tagung OV-Vorsitzende/r und -Kassier/innen

Der "Frühjahrsempfang 2015" bot ein reichhaltiges Programm. Zur Veranstaltung am 9. Mai 2015 wurde nach der Begrüßung "Neues aus der Sozialpolitik" berichtet. Unser Referent Alexander Kirschbaum hielt einen spannenden Vortrag über das Thema Gemeinnützigkeit.

• Ausflüge von Stuttgarter OV / Fotos
  • Ortsverbände
  • Pressedienst
  • Ehrenamtliches Engagement
  • Vorstand

Es ergaben sich personelle Veränderungen im Kreisvorstand und bei den Revisoren.