Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-steinfurt/ID768

Mitglieder: 201

Vorstand bleibt im Amt Mitgliederversammlung des VdK Ortsverbandes Riesenbeck

IVZ, Francis Kroll

Der geschäftsführende Vorstand des VdK Ortsverbandes Riesenbeck mit Werner Frenking, Hans Pollul und Reinhard Verlage (v.l.)© IVZ, Francis Kroll

Die Corona-Pandemie hat das normale Leben seit dem Frühjahr lahmgelegt. So auch die übliche Mitgliederversammlung des VdK-Ortsverbandes Riesenbeck im März, die nun nach einigen Lockerungen endlich stattfinden konnte. Statt im geschlossenen Raum zu tagen, wählte der Vorstand die Außengastronomie des Landgasthofes „Birkenhof“ am Saerbecker Damm, wo Vorsitzender Hans Pollul leider nur 14 der insgesamt 202 Mitglieder begrüßen konnte. Bevor der offizielle Teil der Versammlung beginnen konnte, hatten sich die Teilnehmer viel zu erzählen, denn alle Veranstaltungen der letzten Monate fielen der Corona-Pandemie zum Opfer. Mit einer Schweigeminute gedachten die Anwesenden der beiden zuletzt verstorbenen Mitglieder, aber auch der durch den Corona-Virus leidenden und verstorbenen Menschen. Im Jahresrückblick erinnerte der Vorsitzende an die Fahrradtour im Jahre 2019, die sehr gut angenommen worden war. In diesem Jahr soll der Jahresabschluss im Klosterhof in Bevergern stattfinden, vorausgesetzt, dass die Corona-Krise dieses zulässt. Kassierer Reinhard Verlage legte einen korrekt geführten positiven Kassenbericht vor, der von Helmut Verlage und Albert Overmeyer geprüft worden war. Helmut Verlage bestätigte den „Eins-A-Zustand“ und beantragte die Entlastung vom gesamten Vorstand, die einstimmig gegeben wurde. Neue Kassenprüferinnen wurden Waltraud Thalmann und Irmgard Beumer.

Bei den Vorstandswahlen gab es keine Veränderung. Aufgrund der guten Arbeit wurden der erste Vorsitzende Hans Pollul, sein Stellvertreter Werner Frenking und Kassierer Reinhard Verlage für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Da die Jahresplanung für dieses Jahr ausfällt, regte Hans Pollul an, in 2021 einen Rundflug in Klausheide bei Nordhorn als Tagesausflug vorzubereiten mit seinem Team, falls Corona das zulässt. Die nächste Mitgliederversammlung soll im Februar 2021 in Verbindung mit einem Grünkohlessen stattfinden.
Zum Abschluss der Versammlung durften sich die Teilnehmer am leckeren Grillgut und Salaten erfreuen, um den Spätnachmittag in froher Runde bei warmem Sommerwetter ausklingen zu lassen. Bericht Francis Kroll, IVZ v. 24.08.2020

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-steinfurt/ID768":

1. IVZ, Francis Kroll | © IVZ, Francis Kroll