Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-steinfurt/ID350

Unser Kreisverband, der zur Zeit über 14.500 Mitglieder in
30 Ortsverbänden hat, wird von dem Kreisvorsitzenden
Dr. Reinhold Hemker(li) und dem Kreisgeschäftsführer
Roland Lammers(re) geleitet, die von weiteren haupt-und ehrenamtlichen Mitarbeitern unterstützt werden.

Sie finden uns unter folgender Adresse:

Sozialverband VdK
Kreisverband Steinfurt
49477 Ibbenbüren

Handy-Nr. KV Vorsitzender, Dr. R. Hemker Tel: 0171 - 2658989
Telefon KV Geschäftsstelle: 05451 - 24 03
E-Mail:kv-steinfurt@vdk.de

Kreisverband Steinfurt: Ein Kreisverband stellt sich vor...
Der Kreisverband Steinfurt ist in seiner Begrenzung deckungsgleich mit dem politischen Kreis Steinfurt als Flächen-Kreisverband zu bezeichnen. Der Kreis Steinfurt hat mehr als 440.127 Einwohner, die auf 1.790 Quadratkilometern in zehn Städten und vierzehn Gemeinden leben. Der Kreisverband hat eine gute Mitgliederentwicklung im Aufwärtstrend nachzuweisen. Betrug die Mitgliederzahl per 31.12.1995 noch 6.450 Mitglieder, so liegt sie mit dem Jahresabschluss 2002 bei 7.698 derzeit per Juli 2004 bei über 8.400 Mitglieder sowie per 31.08.2006 mehr als 9.047 Mitglieder. Seit Juli 2009 hat der Kreisverband Steinfurt nunmehr über 10.000 Mitglieder. Seit 2017 haben wir die 13.000 Mitgliedermarke überschritten.
Die Zusammenarbeit zwischen dem Kreisverband und den Ortsverbänden ist ausgezeichnet. Die Hauptunterstützung der Ortsverbände durch den Kreisverband erfolgt in der Rechtsberatung sowie durch Referentenstellung bei Hauptversammlungen und Informationsveranstaltungen. Diese Unterstützung erfolgt durch den Kreisgeschäftsführer Roland Lammers und seinen Mitarbeitern/Innen. Neben den Sprechstunden in der Geschäftsstelle montags, dienstags und mittwochs führt der Geschäftsführer mit Unterstützung drei weiterer Rechtsberater an drei verschiedenen Orten jeden Monat Außensprechtage durch. Die daraus resultierenden Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen: Es werden durch die Rechtsberatung für die Mitglieder jährlich im Widerspruchs- und Klageverfahren zwischen 500.000 und 800.000 Euro erstritten.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-steinfurt/ID350":

1. KV Steinfurt | © KV Steinfurt
  2. KV Steinfurt | © KV Steinfurt