Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-starnberg/ID3074

Willkommen beim VdK-Kreisverband Starnberg

Wiedereröffnung

Ab 11. Mai: Persönliche Beratungen nach telefonischer Vereinbarung in VdK-Geschäftsstellen wieder möglich

Ab Montag, 11. Mai 2020, finden wieder persönliche Sozialrechtsberatungen in der VdK-Geschäftsstelle statt. Wegen der anhaltenden Corona-Krise können diese jedoch nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung stattfinden. Um den Gesundheitsschutz zu gewährleisten, müssen wir den Besucherverkehr weiterhin einschränken und die Zahl der Mitglieder, die sich gleichzeitig in den VdK-Räumlichkeiten aufhalten, begrenzen.

Unser Tipp:
Nutzen Sie weiterhin die Möglichkeit, sich telefonisch und per E-Mail sozialrechtlich beraten zu lassen. Auch so ist sichergestellt, dass Sie keine wichtigen Termine bei Sozialbehörden oder Gerichten versäumen. Fragen zu Rente, Schwerbehinderung und Pflege werden kompetent beantwortet und entsprechende Anträge und Verfahren in die Wege geleitet.

Durch die Corona-Krise treten vielleicht noch andere sozialrechtliche Fragen auf, zum Beispiel zu den Themen Kurzarbeiter- und Arbeitslosengeld, oder es kommt zu Problemen mit Kranken- und Pflegekassen. Auch hier beraten wir Sie gerne nach telefonischer Anmeldung. Ehrenamtliche VdK-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter bitten wir, bei Anliegen, die die ehrenamtliche VdK-Arbeit betreffen, sich ebenfalls zuvor telefonisch mit der Geschäftsstelle in Verbindung zu setzen.

Bitte unbedingt beachten: VdK-Mitglieder, die zur Beratung kommen, werden gebeten, nur mit Mund-Nasen-Bedeckung die VdK-Geschäftsstelle zu betreten. Die allgemeinen Hygiene- und Sicherheitsstandards werden zum Schutz unserer Mitglieder sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbstverständlich eingehalten. Bitte bleiben Sie bei grippeähnlichen Symptomen zu Hause und beachten Sie auch die Aushänge vor Ort.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!
Ihr Kreisverband Starnberg

Übermittlung von Daten

Liebe Mitglieder,

ab sofort haben Sie die Möglichkeit Bilder und PDF-Dateien, unter Sicherstellung des Datenschutzes, an Ihre zuständige Kreisgeschäftsstelle senden.

Wie es funktioniert, erfahren Sie unter Service: Datenübertragung

Liebe VdK- Mitglieder, liebe Gäste,

wir begrüßen Sie auf den Internetseiten des VdK- Kreisverbandes Starnberg und möchten Sie einladen, unseren Sozialverband und seine vielfältigen Angebote und Leistungen auf den folgenden Seiten kennenzulernen.

Barbara Frey, Kreisvorsitzende

Barbara Frey, Kreisvorsitzende© A.Konow

Geschäftsstelle:
VdK- Kreisverband Starnberg
Leutstettener Str. 28
82319 Starnberg

Die Geschäftsstelle befindet sich in verkehrsgünstiger Lage in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Starnberg- Nord. Parkmöglichkeiten bestehen in Nähe des Büros.

Der Zugang für Rollstuhlfahrer ist über eine Rampe an der linken Gebäudeseite möglich.

„Schutz vor Corona-Virus

Die Gesundheit unserer Mitglieder liegt uns sehr am Herzen. Daher findet wegen der aktuellen allgemeinen Entwicklung bis auf weiteres kein Publikumsverkehr mehr in den bayerischen VdK-Geschäftsstellen statt.

Doch wir sind weiterhin gerne für Sie da: Bitte wenden Sie sich mit Ihren sozialrechtlichen Anliegen auf diesen Wegen an uns:

Tel.: 08151- 12569
E-Mail: kv-starnberg@vdk.de

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Alles Gute für Sie und Ihre Familien!“

VdK-Demo abgesagt

Sozialverband VdK sagt Münchner Großdemonstration am 28. März 2020 wegen Corona-Virus ab

VdK-Demo abgesagt

Aufgrund des sich in Bayern und ganz Deutschland weiter verbreitenden Corona-Virus hat sich der Sozialverband VdK Bayern dazu entschlossen, die für Samstag, 28. März 2020, in München geplante Großdemonstration „Soziales Klima retten!“ abzusagen. „Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Doch an erster Stelle stehen die Gesundheit und der Schutz aller Demonstrationsteilnehmer, unter denen viele Ältere sowie Menschen mit chronischen Erkrankungen sind. Wir wollen niemanden gefährden“, erklärt VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Lesen Sie hier unsere aktuelle Pressemitteilung: Zur Pressemitteilung

VdK-INTERNET-TV
Filmrolle

Logo VdK-Internet-TV

Das neue VdK-Videoportal
Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

Impressionen aus Starnberg
Am Dampfersteg

Am Dampfersteg© A.Konow

St. Josef

Am Schloß

Am Tutzinger- Hof- Platz

Schloß

Seerestaurant "Undosa"

Heimatmuseum

Dampfersteg

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-starnberg/ID3074":

1. Barbara Frey, Kreisvorsitzende | © A.Konow
  2. VdK-Demo abgesagt | © VdK Bayern
  3. Filmrolle
  4. Am Dampfersteg | © A.Konow

VdK-Kreisgeschäftsstelle Starnberg, Terminvereinbarung unter: 0 81 51 / 1 25 69

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Starnberg

Leutstettener Str. 28