Sozialverband VdK - Kreisverband Spandau
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-spandau/ID225926

Weihnachtsfeierfahrt 2018 nach Sembzin

Am 08.12.2018 unternahm der Kreisverband Spandau eine Weihnachtsfeierfahrt.
Wir sprechen hier von einer kombinierten Tagesfahrt mit Weihnachtsfeier und noch anschließender Lichterfahrt.
Um 09:30 Uhr trafen sich in Spandau am Hafenplatz 44 Teilnehmer. Wir machten uns mit dem Reiseunternehmen „ThoVer“ auf den Weg nach Mecklenburg- Vorpommern an die Müritz in dem Ort Sembzin. Dort wurden wir um 12:00 Uhr bereits von der freundlichen Belegschaft des Hotels „ Sembziner Hof“, sowie von dem ebenfalls froh gesonnenen Musikerduo „Ines und Tom“ erwartet. Das Musikerduo war uns nicht unbekannt, da sie uns bereits schon seit vielen Jahren bei unseren Feierlichkeiten musikalisch und künstlerisch begleiten.

Thomas Fritz Bei der Rede im Hintergrund Musiker Thomas

© Martina Fritz

Nach einer kurzen Begrüßungsansprache durch unseren Kreisverbandsvorsitzenden Thomas Fritz, wurde das leckere Buffet mit einer ebenso leckeren Vorsuppe eröffnet.
Bei dem Buffet wurde vieles dargeboten: Gänsebrust, Entenkeulchen, Wildschweinbraten, gedünsteter Fisch sowie diverse, passende Beilagen und Soßen, mit anschließenden sehr leckeren Dessert.
Nach dem Schmaus wurden wir mit Weihnachtsmusik verwöhnt und einzelne Teilnehmer machten einen kleinen Verdauungsspaziergang.

Mitglieder beim Tanzen

© Martina Fritz

Zum Kaffee und Kuchen erschien dann der Weihnachtsmann. Er verlas ein spaßiges Weihnachtsgedicht und mit seinen Elfen übergab er jeden Teilnehmer eine kleine Weihnachtstüte.
Herr Fritz gab nun offiziell den Rücktritt des gesamten Vorstands zum Ende der Legislaturperiode am 14.03.2019, bekannt. Viele Anwesende waren zu tiefst betrübt von dieser Nachricht und wünschten dem Vorstand für die Zukunft alles Gute.
Nach dem leckeren Kaffeegedeck gab es ein weiteres Highlight der Gastronomie. Die Feuerzangenbowle.

Feuerzangenbowle

© Martina Fritz

Darauffolgend wurde bis zum Abreiseaufbruch, zu der Musik von „Ines und Tom“ noch ordentlich das Tanzbein geschwungen bzw. nach Laune mitgesungen.
Nun begaben wir uns wieder in den Reisebus und machten uns auf den Weg in Richtung Ku´damm, wo dann die Lichterfahrt als Ausklang des gelungenen Nachmittags begann.
Gegen 20:00 Uhr verabschiedeten wir uns alle glücklich und wohlgenährt dann wieder am Hafenplatz.
Es war eine gelungene Weihnachtsfeierfahrt.
Wir danken allen, die dazu beigetragen haben, dass dieser Nachmittag zustande kommen konnte und für den gelungenen Verlauf.
T.F.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-spandau/ID225926":

1. Thomas Fritz Bei der Rede im Hintergrund Musiker Thomas | © Martina Fritz
  2. Mitglieder beim Tanzen | © Martina Fritz