Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-spandau/ID212594

Am 08.02.2018

65 Jahre Kreisverband Spandau. Wenn das kein Grund zum Feiern ist." Zur großen Jubiläumsfeier begrüßte der Vorsitzende vom Sozialverband VdK, Kreisverband Spandau, Thomas Fritz,

Herr Fritz bei seiner Eröffnungsrede

© Martina Fritz

die Gäste im Erlebnisrestaurant „ All Seasons“. Viele Ehrengäste nutzten die Gelegenheit, mit ihren Grußworten den Ehrenamtlern zu danken.

Ralf Bergmann bei seiner Rede

© Martina Fritz

Unser seit November 2017 neu gewählter Landesverbandsvorsitzender Ralf Bergmann ehrte ebenfalls den ehrenamtlichen Fleiß des KV-Spandau und lobte die konstruktive Zusammenarbeit der Ehrenamtler mit den Hauptamtlichen.

Karl-Heinz Junge bei seiner Rede

© Martina Fritz

Herr Junge, ehemals Landesverbandsvorsitzender und jetziges Ehrenmitglied des VdK Berlin Brandenburg, leitete die Anwesenden durch die Chronik des Vereins. "Nach dem Zweiten Weltkrieg entstanden nach und nach Landesverbände und Ortsvereine, so wie auch am 26. Januar 1953 im Bezirk Spandau“ Im Laufe der Jahre sei durch das ehrenamtliche Engagement viel in sozialpolitischen Angelegenheiten voran getrieben und geleistet worden.

Erika Wehle bei Ihrer Danksagung

© Martina Fritz

Frau Erika Wehle, ehemalige stellvertretende Landesverbandsvorsitzende und Frauenbeauftragte des VdK Berlin-Brandenburg und jetziges Ehrenmitglied, erinnerte an die erste Vorstandswahl im Jahre 2007 im Bezirk Spandau, wo Herr Fritz zum ersten Mal zum Vorsitzenden gewählt wurde. Sie ehrte anschließend die anwesenden Vorstandsmitglieder des KV-Spandau mit jeweils einer Rose.

Helmut Kleebank bei seiner Rede

© Martina Fritz

Unser Bezirksbürgermeister und VdK Mitglied Helmut Kleebank bedankte sich im Namen des Bezirks Spandau mit den Worten, dass man diese geleistete ehrenamtliche Arbeit gar nicht hoch genug schätzen könne.

Herr Liefke bei seiner Dankesrede

© Martina Fritz

Herr Liefke, von der Paul-Gerhard Gemeinde, das Musiker Duo „Ines & Tom“, Thomas Versin vom Reisebusunternehmen „ ThoVer- Reisen“,

© Martina Fritz

Frau Rosemarie Munzel, VdK- Mitglied und Leiterin der „ Seniorentanzgruppe Spandau“, Mitarbeiter der Kinder- u.Jugendambulanz Spandau (Ki.D.T.gGmbH), Vdk`ler aus Berlin-Mitte und viele weitere aktive Unterstützer und Jahrelange Wegbegleiter des KV-Spandau bedankten sich ebenfalls bei dem Vorstand des Kreisverband Spandau für die vielen positiven Momenten und der gemeinsam zurück gelegten Strecke.

Claudia Seekamp und Britta Kunkel von der Ki.D.T in Spandau

© Martina Fritz

Herr Fritz bedankte sich zum Abschluss bei den insgesamt 32 Gästen, die aus den unterschiedlichsten Sparten vertreten waren, persönlich für die jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit. Er benannte den Kreis als „seine kleine Familie“.

Mitglieder des KV-Spandau und KV-Mitte

© Martina Fritz

Das Buffet wurde eröffnet und es wurde in bestem Ambiente u. bester Gesellschaft geschlemmt und genossen.
Wir, die geladenen bedanken uns auf's herzlichste für einen berührenden, amüsanten, schönen Abend und für die klugen, weitsichtigen, dankbaren, herzlichen Worte des 1.Vorsitzenden Herrn Thomas Fritz an alle!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-spandau/ID212594":

1. Herr Fritz bei seiner Eröffnungsrede | © Martina Fritz
  2. Ralf Bergmann bei seiner Rede | © Martina Fritz
  3. Karl-Heinz Junge bei seiner Rede | © Martina Fritz
  4. Erika Wehle bei Ihrer Danksagung | © Martina Fritz
  5. Helmut Kleebank bei seiner Rede | © Martina Fritz
  6. Herr Liefke bei seiner Dankesrede | © Martina Fritz
  7. von links nach rechts Musiker Duo Tom, Thomas Versin,Melanie Pohl,Marie Versin und Ines | © Martina Fritz
  8. Claudia Seekamp und Britta Kunkel von der Ki.D.T in Spandau | © Martina Fritz
  9. Mitglieder des KV-Spandau und KV-Mitte | © Martina Fritz