Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-spandau/ID124799

Willkommen im Sozialverband VdK - Kreisverband Spandau

Aktueller Hinweis:
Bis zum 19. April 2020 ergreift der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg zum Schutze seiner Mitglieder Maßnahmen im Rahmen der Corona-Pandemie. Aktuelle Informationen zu den Maßnahmen erhalten Sie hier:

Wir bitten um Ihr Verständnis und seien Sie achtsam bis wir uns wiedersehen.

Sehr geehrte Besucher,
liebe Mitglieder,

auf dieser und weiteren Seiten wollen wir Ihnen den VdK-Kreisverband Spandau näher bringen und auf wichtige Ereignisse und Termine hinweisen.

Der VdK machte es sich damals zur Aufgabe, allen Kriegsbeschädigten und Hinterbliebenen zu helfen. In der weiteren Entwicklung hatte der VdK seine Hilfe auch auf Wehrdienstopfer, Menschen mit Behinderung, Eltern behinderter Kinder, Unfallopfern, chronisch Kranken, Rentnern, Kriegsbeschädigten, Hinterbliebenen und pflegenden Angehörigen ausgedehnt. Damit wird auch diesen Personenkreis Hilfe und Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen angeboten.

Unser Kreisverband wurde bereits am 26.Januar 1953 gegründet, das heißt, wir bestehen dieses Jahr bereits 65 Jahre .

Im Januar 2020 haben wir 1400 Mitglieder.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-spandau/ID124799":

1. | © VdK