Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-soest/ID20932

Herzlich Willkommen beim Sozialverband VdK - Kreisverband Soest

+++ CORONA-Virus: Alle Kreisverbandstage, Jahreshauptversammlungen und sonstige Veranstaltungen in unseren VdK-Verbandsstufen in NRW sind bis auf Weiteres abgesagt +++    +++ HINWEIS: Die VdK-Kreisverbände und Rechtsabteilungen in NRW sind für den Publikumsverkehr bis auf Weiteres geschlossen. +++   +++ CORONA-Virus: Alle Kreisverbandstage, Jahreshauptversammlungen und sonstige Veranstaltungen in unseren VdK-Verbandsstufen in NRW sind bis auf Weiteres abgesagt +++   +++ HINWEIS: Die VdK-Kreisverbände und Rechtsabteilungen in NRW sind für den Publikumsverkehr bis auf Weiteres geschlossen. +++
Sehr geehrte VdK Mitglieder,

die aktuelle Lage wegen des Corona Virus macht es erforderlich, dass unsere Kreisgeschäftsstelle ab Montag, dem 16.03.2020 bis auf Weiteres für den allgemeinen Besucherverkehr durch Mitglieder und Ratsuchende
( offene Sprechstunde ) geschlossen bleibt und alle Veranstaltungen im Kreisverband und in den Ortsverbänden ( Meinungsaustausch der OV-Vorsitzenden, Kreisverbandstag, Jahreshauptversammlungen, Fahrten etc. ) abgesagt werden.

.
Ab Montag, den 23.03.2020 haben wir neue Geschäftszeiten und zwar: ( bis auf Weiteres nur telefonischer Kontakt )

Montag von 9.00 bis 12.00 und 13.00 bis 16.00 Uhr
Donnerstag von 9.00 bis 12.00 und von 13.00 bis 16.00 Uhr

Die Rechtsberatung bleibt wie bisher: Donnerstag von 9.00 bis 15.00 Uhr ( bis auf Weiteres nur telefonischer Kontakt ).

Hilfestellung beim Ausfüllen von Schwerbehinderten-Anträgen, jeden 2. Dienstag im Monat von 13.00 bis 15.00 Uhr ( findet bis auf Weiteres nicht statt ).

Der Kreisvorstand

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns kurz vorstellen.

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er mehr als zwei Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 360.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden.

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Als Mitglied einer starken Gemeinschaft profitieren Sie von sämtlichen Service-Angeboten des Sozialverbands VdK. Diese sind unter anderem:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht,
  • Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht, dem Bundessozialgericht und Widerspruchsausschüssen,
  • regelmäßige Bildungsangebote zu allen aktuellen Themen der Sozialpolitik und des Sozialrechts,
  • vielseitige Reiseangebote für Individual- und Gruppenreisende,
  • Abschluss von besonders preisgünstigen Gruppensterbegeld- und Rechtsschutzversicherungen über den VdK,
  • 10 Exemplare der "VdK-Zeitung" im Jahr,
  • verbandseigenes Kur- und Erholungshotel etc.

www.hotel-zum-hallenberg.de

Wenn Sie eine starke Interessenvertretung mit vielen zusätzlichen Dienstleistungen suchen, dann sind Sie beim VdK richtig. Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-soest/ID20932":