Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-schweinfurt/ID278383

Wechsel an der Spitze des Kreisverbandes
Am 9. Juli 2022 fand im Naturfreundehaus Schweinfurt die Kreisverbandssitzung mit Neuwahlen statt.

neue Vorstandsschaft nach Kreisverbandswahl

Hintere Reihe von links: Stefan Pfister, Winfried Huppmann, Elisabeth Haupt, Wolfgang Riethmann, Rainer Zährl sowie Bezirksgeschäftsführer Carsten Vetter.
Vordere Reihe von links: Anja Schreiner, Waltraud Schwab, Gabriele Zirk, Maria Riethmann, Kerstin Gold-Henderson, Maria Bördlein, Kreisgeschäftsführer Steve Metz sowie Michael Schwarz.© VDK SW

Michael Schwarz aus Werneck ist an die Spitze des VdK Kreisverbandes Schweinfurt gewählt worden. Er wurde auf dem 22. ordentlichen Kreisverbandstag einstimmig von den Delegierten zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Schwarz löst damit den langjährigen Vorsitzenden Winfried Huppmann aus Geldesheim ab, der dieses Amt auf den Tag genau zwölf Jahre begleitet hat.

Stellvertreter sind Anja Schreiner (Zeuzleben), Winfried Huppmann (Geldersheim), Kerstin Gold-Henderson (Schweinfurt) sowie Elisabeth Haupt (Werneck).

Neue Kassiererin wurde Maria Riethmann (Grafenrheinfeld).

Schriftführerin bleibt Gabriele Zirk (Schweinfurt).

Als Vertreterin der Frauen wurde Maria Bördlein (Oberschwarzach) im Amt bestätigt.

Anja Schreiner (Zeuzleben) bleibt Vertreterin der jüngeren Generation im Kreisverband.

Zu Revisoren gewählt wurden Wolfgang Riethmann sowie Kerstin Gold-Henderson.

Als weitere Vorstandsmitglieder in der Position der BeisitzerInnen wurden gewählt:
Rita Freimuth (Schweinfurt), Waltraud Schwab (Wasserlosen), Armin Schneider (Wipfeld), Stefan Pfister (Werneck) sowie Rainer Zährl (Sennfeld).

Nicht nur Neuwahlen standen auf der Tagesordnung, auch langjährige ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wurden für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

Das Ehrenzeichen in Gold ging hierbei an Winfried Huppmann sowie Maria Bördlein.

Das Ehrenzeichen in Silber ging an Bruno Wiesler (Dittelbrunn), Reinhard Scheller (Schwebheim), Franz Braun (Donnersdorf) sowie Ludwig Mergenthal (Poppenhausen)

Informationsstand am 22.06.2022

Informationsstand des VdK Kreisverbandes Schweinfurt auf dem Georg-Wichtermann-Platz in Schweinfurt

Schweinfurt