Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-schweinfurt/ID384

Herzlich willkommen beim VdK-Kreisverband Schweinfurt!

Die Geschäftsstelle Schweinfurt
  • Rechtsberatung
    Der VdK bietet kompetente Sozialrechtsberatung.
  • Soziale Beratung
    Beratungstelefon "Leben mit Behinderung" und "Pflege und Wohnen"
  • Ehrenamt
  • Online-Beitrittsformular
    Für nur 6 Euro/Monat können Sie ganz einfach bei uns Mitglied werden.

Messe

Kostenlos zur Messe Heim und Handwerk in München

Messe Heim und Handwerk

Für viele gehört die beliebte Münchner Publikumsmesse Heim und Handwerk ins feste Programm der Vorweihnachtszeit. Dieses Jahr öffnet sie vom Mittwoch, 30. November, bis Sonntag, 4. Dezember, ihre Tore. Auch der VdK Bayern ist wieder mit einem Messestand und Vorträgen vertreten. VdK-Mitglieder erhalten kostenlosen Eintritt über ein Gutscheinsystem. So kommen Sie an Ihre Eintrittskarte: Kostenlos zur Heim und Handwerk

Online-Vorträge

Online-Vortragsreihe 2023

Mitziehen

VdK-Expertinnen und Experten referieren in unseren Online-Vorträgen über Pflege, Rente und Schwerbehinderung. Termine und Anmeldung unter: Online-Vortragsreihe 2023

Zusätzlich bieten wir monatliche Online-Vorträge zu den Themen Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung an: Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung

Unsere Online-Seminare für pflegende Angehörige finden Sie hier: Online-Seminar für pflegende Angehörige

VdK-Pflegekampagne

VdK-Pflegekampagne #Nächstenpflege gestartet

Kampagnenbild: Nächstenpflege braucht Kraft und Unterstützung.

Die häusliche Pflege ist am Limit. Ein Drittel der pflegenden Angehörigen ist überfordert. Wir kämpfen für bessere Rahmenbedingungen für die Pflege zuhause. Machen Sie mit! Alle Infos zur großen VdK-Pflegekampagne unter:

www.vdk-naechstenpflege.de .

Corona-Schutzmaßnahmen in den VdK-Geschäftsstellen

Nach der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung sind die 3G-Regelungen für alle Besucher*innen unserer VdK-Geschäftsstellen entfallen.

Da sich unter den VdK-Mitgliedern auch viele ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen befinden, empfehlen wir weiterhin das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (FFP2- oder medizinische Maske) in den Innenräumen. In allen Geschäftsstellen achten die VdK-Teams außerdem sorgfältig auf die Hygiene- und Abstandsregelungen.

Für die Terminvereinbarung bitten wir weiterhin, sich vorab telefonisch oder per E-Mail zu melden. Für Mitglieder, die persönliche Begegnungen vermeiden möchten oder Krankheits- bzw. Erkältungssymptome haben, bieten wir selbstverständlich weiterhin telefonische Beratungstermine an. Wir freuen uns auf Sie!

Russland-Ukraine-Krieg

Statement zum Krieg in der Ukraine: Schnelles Ende der Gewalt muss jetzt das oberste Ziel sein

Verena Bentele

Mit Bestürzung verfolgt der Sozialverband VdK die Kriegshandlungen Russlands gegen die Ukraine und verurteilt sie zutiefst. „Ein schnelles Ende dieser Gewalt und Zerstörung muss jetzt das oberste Ziel allen politischen Handelns sein,“ forderte VdK-Präsidentin Verena Bentele und kündigte im Namen des Sozialverbands Hilfe für die Opfer des Kriegs in der Ukraine an. Lesen Sie hier unsere aktuelle Pressemeldung: https://www.vdk.de/permalink/84369

Online-Vorträge

Online-Vortragsreihe 2022

Mitziehen

Mit unserer bayernweiten, digitalen Vortragsreihe bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich bequem von zu Hause aus zu informieren! Unsere Expertinnen und Experten referieren in den Online-Vorträgen zu verschiedenen Themen wie Pflege, Rente und Schwerbehinderung. Termine und Anmeldung unter: Online-Vortragsreihe 2022

Zusätzlich bieten wir monatliche Vorträge zur Vorsorge mit Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung an: Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung

Unsere Seminare für pflegende Angehörige finden Sie hier: Seminar für pflegende Angehörige

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-schweinfurt/ID384":

1. Gebäude der Geschäftsstelle VdK Schweinfurt | © VDK Schweinfurt
  2. Mann zwischen Büchern | © VdK Bayern
  3. Frau am PC und Telefon | © VdK Bayern
  4. Zwei Menschen die sich die Hände schütteln | © VdK Bayern
  5. Menschen in einer Reihe | © VdK Bayern
  6. Messe Heim und Handwerk | © VdK Bayern
  7. Mitziehen | © VdK Bayern
  8. Kampagnenbild: Nächstenpflege braucht Kraft und Unterstützung. | © Sozialverband VdK Deutschland
  9. Verena Bentele | © Susie Knoll
  10. Mitziehen | © VdK Bayern

VdK-Kreisgeschäftsstelle Schweinfurt, Terminvereinbarung unter: 0 97 21 / 7 30 88 60

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Schweinfurt

Schrammstraße 8