Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-schwandorf/ID5484

Krapflhof 1
92559 Winklarn
evi-schwendner@t-online.de

Am 17.03.2019 fand die Neuwahl der Vorstandschaft statt, bei der es keine Veränderungen an der Spitze gab:

Neuwahl am 17.03.2019

von links nach rechts: Bernd Steinkirchner (Kreisgeschäftsführer), Klara Schoierer (2. Vorsitzende und Vertreterin der Frauen), Brigitte Götz (Schriftführerin), Josef Schneider (Beisitzer), Zinkl Martha (Kasiererin), Johann Schwendner (Beisitzer), Eva-Maria Schwendner (1. Vorsitzende)© Johanna Baier

Am 06. Juli 2017 wurde Frau Schwendner das Ehrenzeichen des Ministerpräsidenten für Verdienste von im Ehrenamt tätigen Frauen und Männern durch Landrat Thomas Ebeling ausgehändigt.
Sie wurde geehrt, weil sie für das Ehrenamt immer zu haben ist. Das Engagement sowohl im kirchlichen wie auch im weltlichen Bereich ist ihr schon viele Jahrzehnte ein besonderes Anliegen.
Seit 1987 steht sie an der Spitze des Katholischen Frauenbundes Muschenried. Beim Krankenpflegeverein ist sie seit Beginn an mit im Boot. In der Expositur Muschenried der Pfarrei Thanstein ist sie seit über zehn Jahren Lektorin und Kommunionhelferin. Auch beim Seniorenkreis Winklarn gehört sie zum aktiven Team.
Ein weiteres großes Standbein gilt dem VdK-Ortsverband Muschenried und auch dem VdK auf Kreisebene. Seit 1991 gehört sie dem VdK an. Nach anderen Funktionen in der Vorstandschaft ist sie seit März 2007 VdK-Ortsvorsitzende. Seit April 2009 ist sie in der Kreisvorstandschaft als Beisitzerin engagiert. Frau Schwendner hilft ihren Mitgliedern in allen sozialen Belangen und kümmert sich bei Bedarf um eine sozialrechtliche Beratung. Neben einer Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft erhielt sie vom VdK Deutschland die Ehrennadel in Silber.
Wo immer "Not am Mann" war und Hilfe gebraucht wurde, war Frau Schwendner zur Stelle.

Überreichung des Ehrenzeichens

© Pressestelle Landratsamt Schwandorf

Gratulation durch Landrat

© Pressestelle Landratsamt Schwandorf

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-schwandorf/ID5484":

1. Neuwahl am 17.03.2019 | © Johanna Baier
  2. Überreichung des Ehrenzeichens | © Pressestelle Landratsamt Schwandorf
  3. Gratulation durch Landrat | © Pressestelle Landratsamt Schwandorf

VdK-Kreisgeschäftsstelle Schwandorf, Terminvereinbarung unter: 0 94 31 / 85 51

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Schwandorf

Klosterstr. 17