Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-schwandorf/ID254989

Erste Auszubildende im VdK-Kreisverband Schwandorf

Luisa Dorschner verstärkt das Team in den VdK-Kreisgeschäftsstelle Schwandorf. Sie begann zum 1. September 2020 beim Sozialverband VdK ihre Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte in der Fachrichtung gesetzliche Rentenversicherung. In der zweitgrößten VdK-Kreisgeschäftsstelle der Oberpfalz hat die Berufsanfängerin die Möglichkeit umfassende Kenntnisse in allen Bereichen des Sozialrechts zu erwerben und viele praktische Erfahrungen zu sammeln. Mit seinen über 730.000 Mitgliedern ist der VdK Bayern der größte Sozialverband in Deutschland. Ein Großteil der Beratungen in den VdK-Geschäftsstellen betrifft die gesetzliche Rentenversicherung und das Schwerbehindertenrecht, jedoch berät und vertritt der VdK seine Mitglieder auch bei Fragen und Problemen mit der gesetzlichen Unfall-, Kranken- und Pflegeversicherung sowie in den Bereichen soziales Entschädigungsrecht, Arbeitsförderung, Grundsicherung für Arbeitssuchende, Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung.

Bezirksgeschäftsführer Christian Eisenried und der Schwandorfer Kreisgeschäftsführer Bernd Steinkirchner hießen die Berufseinsteigerin herzlich willkommen und sicherten ihr gute Betreuung und Unterstützung durch das gesamte Team zu.

Nach Abschluss ihrer Ausbildung hat Luisa Dorschner unter anderem sehr gute Chancen, eine Anstellung als Sozialrechtsberaterin in einer der zahlreichen VdK-Kreisgeschäftsstellen zu erhalten.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-schwandorf/ID254989":

1. Drei Personen vor einer gründen Wand mit VdK-Plakaten in der VdK-Kreisgeschäftsstelle | © Sozialverband VdK Schwandorf

VdK-Kreisgeschäftsstelle Schwandorf, Terminvereinbarung unter: 0 94 31 / 85 51

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Schwandorf

Klosterstr. 17