Sozialverband VdK - Kreisverband Schaumburg
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-schaumburg/ID266260

Ehrenamtliche Arbeit besonders gelobt
Kreisverband Schaumburg feierte Sommerfest – VdK-Forderungen MdBs überreicht

18 Monate hatten der Vorstand des Kreisverbands Schaumburg und seine Mitglieder darauf gewartet: Im Juli konnten sie endlich wieder zusammenkommen! Und so wurde das gemütliche Sommerfest des VdK gebührend gefeiert – selbstverständlich unter Einhaltung der Corona-Regeln.

Unter Einhaltung der Corona-Regeln durfte der Kreisverband Schaumburg endlich wieder sein Sommerfest feiern.© Cord-Heinrich Möhle, SZ, LZ

Der Kreisvorsitzende Heinz Wilharm freute sich besonders, zum Neustart der Veranstaltungen neben vielen Mitgliedern auch zahlreiche Gäste begrüßen zu dürfen. Die anwesenden Bundestagsabgeordneten Katja Keul und Marja-Liisa Völlers nahm er dann sogleich auch in die Pflicht, sich im Sinne des VdK für mehr soziale Gerechtigkeit im Land einzusetzen. Auf Grußworte während des Bundestagswahlkampfes wurde bewusst verzichtet. Stattdessen überreichte der Kreisvorsitzende den beiden Abgeordneten die Broschüre zur VdK-Aktion „Sozialer Aufschwung Jetzt!“. „Helfen Sie uns, das immer noch dicke Brett dünner zu machen“, appellierte Wilharm an ihre sozialpolitische Arbeit.

Waren glücklich, dass sie sich endlich wieder persönlich treffen und austauschen durften: Die VdK-Mitglieder des Kreisverbands Schaumburg.© VdK

Neben vielen Gesprächen und einem leckeren Grillbüfett wurde auch das ehrenamtliche Engagement des VdK von den Kreisvertretern kräftig gelobt. Landrat Klaus-Dieter Drewes dankte den Verantwortlichen für ihre herausragende Arbeit, die tagein und tagaus geleistet werde. Denn der Verband setze sich bei zahlreichen Problemen ein, deren Lösung das Leben vieler Menschen erst lebenswert mache. „Bleibt auch in Zukunft immer am Ball! Als Landkreis sind wir froh, den VdK an unserer Seite zu haben“, erklärte Drewes. Und auch der anwesende Bürgermeister Rainer Brombach betonte die segensreiche Arbeit des VdK, bei der das Ehrenamt eine starke Säule innerhalb der Gesellschaft darstelle.

Juli 2021

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-schaumburg/ID266260":

1. VdK-Mitglieder stehen mit Mund-Nasen-Bedeckung in einer Schlange vor dem Büfett. | © Cord-Heinrich Möhle, SZ, LZ
  2. Waren glücklich, dass sie sich endlich wieder treffen durften: Die Mitglieder des Kreisverbands Schaumburg bei ihrem Sommerfest. | © VdK