Sozialverband VdK - Kreisverband Sankt Goar

Grußwort des Kreisverbandsvorsitzenden

Privat

© Privat

Als Vorsitzender des Sozialverbandes VdK - Kreisverband Sankt Goar möchte ich Sie recht herzlich auf unserer Homepage willkommen heißen.

Unsere VdK - Kreisverbandsgeschäftsstelle befindet sich in der Stadt Boppard am Rhein im schönen Tal des Mittelrheins, das zum "UNESCO Welterbe - Oberes Mittelrheintal" gehört. Zu unserem Gebiet gehören Städte und Gemeinden an Rhein und Mosel sowie auf den Hunsrückhöhen.

Derzeit zählt unser Kreisverband 16 Ortsverbände mit über 3.900 Mitgliedern.

Getreu unserem Motto "Wir sind an Ihrer Seite" hat es sich der Sozialverband VdK zur Aufgabe gemacht, seine Mitglieder in sozialrechtlichen Fragen zu unterstützen und alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um ratsuchenden Menschen weiterzuhelfen.

Hierzu zählen

• Sozialversicherte
  • Menschen mit Behinderungen, Chronisch Kranke, Unfallverletzte
  • Kriegsbeschädigte und deren Hinterbliebene
  • Wehrdienstbeschädigte, Zivildienstbeschädigte, Opfer von Gewalt und deren Hinterbliebene
  • Rentnerinnen/Rentner, Pensionärinnen/Pensionäre
  • Personen, die durch einen anerkannten Umweltschaden gesundheitlich beeinträchtigt sind.

Bei Problemen mit den Sozialbehörden wie zum Beispiel den Rentenversicherungsträgern, Krankenkassen, Pflegekassen, Berufsgenossenschaften, Arbeitsämtern, Sozialämtern, Amt für soziale Angelegenheiten usw. werden Sie von unseren erfahrenen hauptamtlichen Mitarbeitern der Kreis-Geschäftsstelle in Boppard beraten und vertreten. Sie stellen Anträge, legen Widerspruch ein, wenn Leistungen von den Behörden verwehrt werden. Die Klageverfahren werden von erfahrenen Juristen in der Rechtsschutzstelle Mainz und den Rechtsschutzaußenstellen Koblenz und Trier bearbeitet.

Sollten Sie unsere Hilfe derzeit nicht beanspruchen, nutzen die Mitglieder die Möglichkeiten, die ihnen ihr Ortsverband bietet und Geselligkeit kommt nicht zu kurz: Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Reisen und vieles mehr.
Mitmachen lohnt sich für Jung und Alt.

Informieren Sie sich auf den weiteren Seiten den Internets.

Viel Spaß dabei!

Karl Josef Mahlberg
Kreisverbandsvorsitzender

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-sankt-goar/ID53945":

1. Privat | © Privat