Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-sankt-goar/ID53282

Willkommen beim VdK-Kreisverband Sankt Goar

Wir freuen uns, dass Sie sich für den Sozialverband VdK Kreisverband Sankt Goar interessieren.

Wunsch und Wirklichkeit in der häuslichen Pflege gehen oft weit auseinander. Wie sich die Pflege zuhause gestaltet und woran es konkret mangelt, wissen meist nur die Betroffenen selbst.

Foto: junge Frau umarmt eine ältere Frau im Rollstuhl

Die VdK-Pflegestudie richtet ihren Fokus genau darauf. Was ist für pflegende Angehörige anstrengend und kräftezehrend? Was schätzen die Pflegebedürftigen an der Pflege in den eigenen vier Wänden? Aber auch VdK-Mitglieder, die noch gar keine Berührung mit dem Thema hatten, sind eingeladen an der Befragung teilzunehmen.

Hier teilnehmen:

Hier geht es zur Umfrage

+ + + Aktuelle Hinweise zum Coronavirus +++

Die Kreisgeschäftsstelle in Boppard ist für den Publikumsverkehr geschlossen

Aufgrund des erneuten Corona bedingten Lockdowns ist unsere VdK Geschäftsstelle in Boppard bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen!

Es finden nur telefonische Beratungen statt!
Sie erreichen uns derzeit telefonisch montags bis freitags von 9 Uhr bis 12 Uhr und dienstags von 14 bis 16 Uhr unter 06742 – 2551 oder auch per Mail unter kv-sankt-goar@vdk.de .

Die Außensprechtage müssen leider weiterhin entfallen.

Weitere aktuelle Hinweise finden Sie im Internet unter www.vdk.de/kv-sankt-goar.

Über weitere Veränderungen werden wir zeitnah informieren.

Viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten.

Haben Sie ein Problem auf sozialrechtlichem Gebiet? Dann scheuen Sie sich nicht, vertrauensvoll an uns heranzutreten.
Für detaillierte Informationen setzen Sie sich bitte telefonisch oder persönlich mit unseren Mitarbeiterinnen in der Geschäftsstelle in Boppard in Verbindung, oder wenden Sie sich an die/den jeweilige/n Vorsitzende/n der 16 Ortsverbände (Bei diesen ist jedoch k e i n e Beratung möglich) .

Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen

Themenbild: Cartoon zum Thema Was macht der VdK? Einzelne Personen gezeichnet, die verschiedene Fragen zum Thema VdK stellen.