Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-saechsische-schweiz-osterzgebirge/ID109322

Willkommen beim Sozialverband VdK Sachsen e.V. - Kreisverband Sächsische Schweiz - Osterzgebirge

Ziele und Leistungen des Sozialverbandes VdK

Der Sozialverband VdK ist der Interessenverband der behinderten und chronisch kranken Menschen, aller Patientinnen und Patienten sowie der Seniorinnen und Senioren.
Bei Fragen oder Problemen in persönlichen, sozialen oder sozialrechtlichen Angelegenheiten finden Sie bei uns Hilfe und Unterstützung.
Bis zum Aufbau einer eigenen Verwaltung wird der Kreisverband Sächsische Schweiz-Osterzgebirge diesbezüglich durch unseren Nachbar-Kreisverband Dresden unterstützt.

Schwerpunkte beim Sozialverband VdK sind:

• Sozialrechtsberatung
  • Sozialrechtsvertretung unserer Mitglieder (Vertretung in Antrags-, Widerspruchs- und Klageverfahren)
  • Information zu sozialpolitschen Themen
  • Selbsthilfegruppen
  • Veranstaltungen in Ortsverbänden
  • behindertengerechtes Reisen

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner (Erklär-Film)

xJsYjQbNgaQ

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Mit 1,75 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK der größte und am stärksten wachsende Sozialverband in Deutschland! Er ist eine einflussreiche Lobby und ein starker Partner für Menschen, die Hilfe brauchen und benachteiligt sind. Erfahren Sie in unserem Video, wofür der VdK seit mehr als 65 Jahren steht, wofür er sich einsetzt und warum es so wichtig ist, dass es ihn gibt.© Sozialverband VdK Deutschland

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-saechsische-schweiz-osterzgebirge/ID109322":

Liste der Bildrechte schlieen