Sozialverband VdK - Kreisverband Saalfeld
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-saalfeld/ID58555

Sozialrechtliche Interessenvertretung

Wir sind als Sozialverband für Sie da!

Der Sozialverband VdK sieht sich als sozialpolitische Interessenvertretung für alle Bürger und Bürgerinnen in Deutschland.

Mit mehr als zwei Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK Deutschland e.V. nach wie vor der größte Sozialverband Deutschlands.

Ein Sozialverband, der sich insbesondere für behinderte, chronisch kranke, ältere sowie sozial benachteiligte Menschen einsetzt.

Dem Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V. gehören inzwischen mehr als 280.000 Menschen an. Mit mehr als 1.200 Ortsverbänden, 57 Kreisverbänden sowie 10 Bezirksverbänden ist der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V. in ganz Hessen und Thüringen präsent.

Unser Kreisverband Saalfeld-Sonneberg ist mit rd. 3.700 Mitgliedern der mitgliederstärkste Kreisverband in Thüringen.

Die sozialpolitische Interessenvertretung, die sozialrechtliche Beratung und die Betreuung unserer Mitglieder sowie das ehrenamtliche Engagement sind die tragenden Säulen unserer Arbeit. Wir sorgen für soziale Gerechtigkeit und setzen die Rechte unserer Mitglieder durch. Zudem leisten wir wertvolle Hilfestellungen in vielen kleinen Fragen des Alltags.

Wir freuen uns, wenn auch Sie Mitglied unseres Sozialverbandes und damit Teil unserer Gemeinschaft werden.

Hände halten eine Hand

Wir lassen Keinen allein!

Jedes Mitglied hat Anspruch auf Unterstützung in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten.
Unsere qualifizierten Mitarbeiterinnen, ehrenamtlichen Beraterinnen und erfahrenen Juristen unterstützen Sie hierbei.

Kleingeld in einer Geldbörse

Sie erhalten eine Beratung in allen sozialrechtlichen Bereichen, bspw.
Rentenversicherung, Schwerbehinderungsrecht, Arbeitsförderung, Sozialhilfe, gesetzliche Krankenversicherung, Pflegeversicherung, gesetzliche Unfallversicherung.
Zugleich zeigen wir Ihnen Ihre sozialen Ansprüche auf.

Unsere Mitglieder erhalten Unterstützung im Umgang mit Ämtern und Behörden. Wir begleiten Sie in den einzelnen Verfahren. Ferner werden Sie von unseren erfahrenen Juristen vor den Sozialgerichten in allen Belangen der Sozialgesetzgebung vertreten.

Darüber hinaus werden Sie als Mitglied durch Ihren zugehörigen Ortsverband über vielfältige kulturelle Angebote informiert.

Auch der VdK bietet Ihnen die Möglichkeit einen RSS-Feed des VdK zu abonnieren damit Sie immer aktuell die neuen Pressemitteilungen und
Nachrichten des Sozialverbandes VdK zur Verfügung zu haben.

Hier können Sie den rss Feed abonieren

vdktv.de:
E-Scooter, Rollstuhl, Rollator
Welche Regeln gelten im Bus?

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-saalfeld/ID58555":

1. Hände halten eine Hand | © Sozialverband VdK Deutschland
  2. Kleingeld in einer Geldbörse | © Sozialverband VdK Deutschland