Sozialverband VdK - Kreisverband Saalfeld
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-saalfeld/ID178111
Sie befinden sich hier:

Archiiv 2015

Bookmark and Share

Termine und Bilder

Hier finden Sie anstehende und aktuelle Veranstaltungen, Sitzungen und Feiern mit Bildern! Ich bitte darum mir über die Kreisgeschäftsstelle Saalfeld Material zu kommen zu lassen damit ich es hier gern veröffentlichen kann.

Bildimpressionen der Jahresabschlußfeier des Ortsverbandes Königsee am 27.11.2015

Bei reger Teilnahme und gemühtlichem Beisammensein fand die Jahresabschlußfeier in Dienstedt im Hotel & Gasthaus Goldener Hirsch statt.

Jahresabschlußfeier OV Königsee

© VdK Slf/Son

Jahresabschlußfeier OV Königsee

© VdK Slf/Son

Jahresabschlußfeier OV Königsee

© VdK Slf/Son

Jahresabschlußfeier OV Königsee

© VdK Slf/Son

Jahresabschlußfeier OV Königsee

© VdK Slf/Son

Die Ausflugsangebote 2016 stehen ebenso schon fest. Für nähere Information wenden Sie sich bitte an Renate Walter vom Ortsverband Königsee

25 Jahre VdK Saalfeld/Sonneberg

Am Mittwoch den 11. November 2015 fand um 14:00 Uhr unsere Feier "25 Jahre VdK Saalfeld/Sonneberg" im Restaurant Bergfried statt. Zur Einleitung wurde das ca. 10 Minütige Video "25 Jahre VdK in Thüringen" welches auch auf Youtube zu finden ist abgespielt.

25 Jahre VdK Saalfeld/Sonneberg

Die Feier "25 Jahre VdK Saalfeld/Sonneberg" fand im Saal im Restaurant Bergfried mit 52 Mitgliedern und Gästen statt.© VdK Slf/Son

Dann sprach Beatrice Hellermann, Mitglied des Kreisvorstandes, die Begrüßungsrede und hieß alle recht herzlich willkommen.

Ansprache von Batrice Hellermann, Mitglied des Kreisvorstandes, die Begrüßungsrede und hieß alle recht herzlich willkommen.

Ansprache von Batrice Hellermann, Mitglied des Kreisvorstandes, die Begrüßungsrede und hieß alle recht herzlich willkommen.© VdK Slf/Son

Namentlich begrüßt wurden die Ehrengäste, Landrat, Herrn Marko Wolfram, Vertreter des Landkreises Sonneberg den 1. Beigeordneten Herrn Hans-Peter Schmitz, den Bürgermeister der Stadt Saalfeld Herrn Matthias Graul, den stellvertretender Landesgeschäftsführer Herr Matthias Mollenhauer, den stellvertretenden Landesvorsitzenden für Thüringen, Herrn Gottfried Schugens (war leider verhindert), den Vorsitzenden unseres Bezirksverbandes Südthüringen, Herrn Herbert Hosemann und den Verantwortlichen für Bildung für Thüringen, Herrn Dr. Rex Oliver Funke. Der Bezirksgeschäftsführer, Steffen Rudat war eben so eingeladen aber leider verhindert.

Frau Beatrice Hellermann begrüßte besonders herzlich die Gäste aus unserem befreundeten Kreisverband Kulmbach, den am 19.09.2015 neu gewählten Kreisvorsitzenden Herrn Klaus Nenninger und weitere Mitglieder des Vorstandes, mit denen uns seit 1990 ein gutes Verhältnis verbindet. Sie haben uns beim Aufbau unseres Kreisverbandes sehr geholfen.

Die Landtagsabgeordnete der CDU Frau Beate Meißner und der Leiter Personal und Sozialwesens vom Stahlwerk Unterwellenborn, Herr Falk waren eben so eingeladen und ließen sich aber leider beide entschuldigen.

Ansprache vom Vorstandsvorsitzenden VdK Saalfeld/Sonneberg Josef Krüger

Ansprache des Vorstandsvorsitzenden des Kreisverbandes Saalfeld/Sonnberg Josef Krüger.© VdK Slf/Son

Ansprache vom Landrat Saalfeld-Rudolstadt Marko Wolfram

Ansprache vom Landrat Saalfeld-Rudolstadt Marko Wolfram.© VdK Slf/Son

Ansprache Hans-Peter Schmitz, er ist als hauptamtlicher Beigeordneter erster Stellvertreter der Landrätin von Sonneberg Frau Christine Zitzmann.

Ansprache Hans-Peter Schmitz, er ist als hauptamtlicher Beigeordneter erster Stellvertreter der Landrätin von Sonneberg Frau Christine Zitzmann.© VdK Slf/Son

Ansprache unseres Partnerverbandes des VdK´s aus Kulmbach welcher uns beim Aufbau vor 25 Jahren unterstützt hat und als gute Freunde erhalten sind.

Ansprache unseres Partnerverbandes des VdK´s aus Kulmbach welcher uns beim Aufbau vor 25 Jahren unterstützt hat und als gute Freunde erhalten sind.© VdK Slf/Son

Ansprache unseres Bürgermeister´s von Saalfeld Matthias Graul.

Ansprache unseres Bürgermeister´s von Saalfeld Matthias Graul.© VdK Slf/Son

Ansprache von Dr. Rex Oliver Funke Vorsitzender des Ortsverbandes Tabarz, Landesvorstand, Landesbeirat Thüringen Berater für Sozialrecht und Verantwortlicher für Bildung für Thüringen

Ansprache von Dr. Rex Oliver Funke Vorsitzender des Ortsverbandes Tabarz, Landesvorstand, Landesbeirat Thüringen Berater für Sozialrecht und Verantwortlicher für Bildung für Thüringen.© VdK Slf/Son

Ansprache der Kreisgeschäftsführerin des Kreisverbandes VdK Saalfeld/Sonneberg Christine Liebmann welche die Entwicklung des Verbandes mit dem Vorstandsvorsitzenden Josef Krüger die letzten 25 Jahre mit aufgebaut hat und schon 3500 Mitglieder zu betreuen

Ansprache der Kreisgeschäftsführerin des Kreisverbandes VdK Saalfeld/Sonneberg Christine Liebmann welche die Entwicklung des Verbandes mit dem Vorstandsvorsitzenden Josef Krüger die letzten 25 Jahre mit aufgebaut hat und schon 3500 Mitglieder zu betreuen hat.© VdK Slf/Son

Ansprache und Schlußwort hielt die Vorsitzende des Ortsverbandes Leutenberg und ehrenamtliche Frauenbeauftragte Heide Müller.

Ansprache und Schlußwort hielt die Vorsitzende des Ortsverbandes Leutenberg und ehrenamtliche Frauenbeauftragte Frau Heide Müller.© VdK Slf/Son

Den Bericht in der Tageszeitung OTZ kann man hier nachlesen: Artikel OTZ 25 Kreisverband Saafeld/Sonneberg

Sommerfest Ov-Altsaalfeld und Gorndorf im Fingersteineck am 10.06.2015
Sommerfest AltSlfGdf 10.06.2015

© VdK Slf/Son

Sommerfest AltSlfGdf 10.06.2015

© VdK Slf/Son

Ortsverband Königsee im Erfurter Landtag

Am 21.04.2015 folgte der Ortsverband Königsee der Einladung von der Abgeordneten Rosin, Marion (SPD) in den Erfurter Landtag


2014 wurde die Vorsitzende des SPD Ortsverbandes Rosin, Marion (SPD) als neues Mitglied im VdK Ortsverband Königsee gewonnen. Und so folgte eine Einladung in den Erfurter Landtag. Der Besuch wurde mit einem Mittagessen vor Ort abgerundet.

Ortsverband Königsee zu Besuch im Erfurter Landtag

© VdK Slf/Son

Spendenübergabe in der Kindertagesstätte Zwergenland/Spatzennest in Gorndorf

Am Donnerstag, den 26.02.2015, fand in der Kindertagesstätte "Zwergenland/ Spatzennest" die diesjährige Spendenübergabe des Ortsverbandes Altsaalfeld/ Gorndorf in Höhe von 185,80 EUR statt.


Diese stolze Summe kam während der letzten Weihnachtsfeier durch die zahlreichen Geldspenden der Mitglieder des Ortsverbandes zusammen und wurde nun an die Leiterin der Kindertagesstätte, Frau Cornelia Lorenz, übergeben. Sie bedankte sich sehr herzlich für die Spende und wird von dem Geld eine Krabbelmatte für die Kleinsten anschaffen.

Spendenübergabe in der Kindertagesstätte Zwergenland/Spatzennest in Gorndorf

© VdK Slf/Son

Diese Aktion ist eine Möglichkeit des Sozialverband VdK Hessen-Thüringen, insbesondere des Ortsverbandes Altsaalfeld/ Gorndorf und seiner Mitglieder, aktiv die "Solidarität der Generationen" zu leben und einen Beitrag zur Entwicklung der nachkommenden Generationen zu leisten.

Von diesem Geld wird unter anderem eine Krabbelmatte in der Größe 144 x 144 x 2 cm angeschafft!

Vorstandswahl im Ortsverband Neuhaus

In der Jahreshauptversammlung 2014 des VdK Ortsverbandes Neuhaus und Umgebung wurde im Dezember der bisher vom Kreisverband kommissarisch eingesetzte Vorstand von den Mitgliedern bestätigt.

In Gegenwart des Vorsitzenden des VdK Kreisverbandes Saalfeld/Sonneberg, Herrn Josef Krüger, der als Wahlleiter zur Verfügung stand, wurde

  • Lothar Schneider als Vorsitzender bestätigt,
  • Martina Natho ist 2. Vorsitzende,
  • Bärbel Friedrich Schriftführerin,
  • und Manuela Hellbach Kassiererin.
  • Als Beisitzerinnen wurde Karin Kluge und Elke Kästner gewählt.

Lothar Schneider bedankte sich anschließend für das entgegengebrachte Vertrauen für den jetzt legitimierten Vorstand und versprach, sich auch in Zukunft für die sozialen Rechte der Mitglieder einzusetzen.
Dazu fänden auch im neuen Jahr monatlich wieder Informationsveranstaltungen zu sozialen Brennpunkten statt.

Vorstandswahl 2014 OV Neuhaus

© VdK Slf/Son

Nach einem erfolgreichem Jahr 2014 lud der Vorstand seine Mitglieder zu einem besinnlichen Adventsnachmittag ein.
Vielen Mitgliedern konnte in zahlreichen Beratungen geholfen und bei den Mitgliederversammlungen über wichtige soziale Fragen informiert werden.
Fleißige Helferinnen des Hotels "Hirsch" hatten die Tische weihnachtlich gedeckt und geschmückt.
Ein Höhepunkt dieses Nachmittags war sicherlich der Auftritt der Kinder des Kindergartens "Tausendfüßler" des Arbeiterwohlfahrtsverbandes aus Neuhaus.
Als Zwerge verkleidet sangen sie zusammen mit den Erzieherinnen Petra und Heike Lieder vom Zwergenland, dort habe jeder eine Mütze auf, und von Heimlichkeiten in der Weihnachtszeit.

Kinder des Kindergartens ?Tausendfüßler? des Arbeiterwohlfahrtsverbandes aus Neuhaus

© VdK Slf/Son

Viel Beifall bekamen die Kinder für Ihren Auftritt und vom Vorstand gab es als Dank einen Beutel mit Süßigkeiten.
Nach dem Martina Natho noch einige heitere Geschichten vorgelesen hatte, ging ein schöner Nachmittag zu Ende.
Herr Josef Krüger und Lothar Schneider bedankten sich noch für die geleistete Arbeit bei allen Beteiligten und wünschte allen ein gutes neues Jahr 2015.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-saalfeld/ID178111":

  1. Termine und Bilder
  2. Jahresabschlußfeier OV Königsee | © VdK Slf/Son
  3. Jahresabschlußfeier OV Königsee | © VdK Slf/Son
  4. Jahresabschlußfeier OV Königsee | © VdK Slf/Son
  5. Jahresabschlußfeier OV Königsee | © VdK Slf/Son
  6. Jahresabschlußfeier OV Königsee | © VdK Slf/Son
  7. 25 Jahre VdK Saalfeld/Sonneberg | © VdK Slf/Son
  8. Ansprache von Batrice Hellermann, Mitglied des Kreisvorstandes, die Begrüßungsrede und hieß alle recht herzlich willkommen. | © VdK Slf/Son
  9. Ansprache vom Vorstandsvorsitzenden VdK Saalfeld/Sonneberg Josef Krüger | © VdK Slf/Son
  10. Ansprache vom Landrat Saalfeld-Rudolstadt Marko Wolfram | © VdK Slf/Son
  11. Ansprache Hans-Peter Schmitz, er ist als hauptamtlicher Beigeordneter erster Stellvertreter der Landrätin von Sonneberg Frau Christine Zitzmann. | © VdK Slf/Son
  12. Ansprache unseres Partnerverbandes des VdK´s aus Kulmbach welcher uns beim Aufbau vor 25 Jahren unterstützt hat und als gute Freunde erhalten sind. | © VdK Slf/Son
  13. Ansprache unseres Bürgermeister´s von Saalfeld Matthias Graul. | © VdK Slf/Son
  14. Ansprache von Dr. Rex Oliver Funke Vorsitzender des Ortsverbandes Tabarz, Landesvorstand, Landesbeirat Thüringen Berater für Sozialrecht und Verantwortlicher für Bildung für Thüringen | © VdK Slf/Son
  15. Ansprache der Kreisgeschäftsführerin des Kreisverbandes VdK Saalfeld/Sonneberg Christine Liebmann welche die Entwicklung des Verbandes mit dem Vorstandsvorsitzenden Josef Krüger die letzten 25 Jahre mit aufgebaut hat und schon 3500 Mitglieder zu betreuen | © VdK Slf/Son
  16. Ansprache und Schlußwort hielt die Vorsitzende des Ortsverbandes Leutenberg und ehrenamtliche Frauenbeauftragte Heide Müller. | © VdK Slf/Son
  17. Sommerfest AltSlfGdf 10.06.2015 | © VdK Slf/Son
  18. Sommerfest AltSlfGdf 10.06.2015 | © VdK Slf/Son
  19. Ortsverband Königsee zu Besuch im Erfurter Landtag | © VdK Slf/Son
  20. Spendenübergabe in der Kindertagesstätte Zwergenland/Spatzennest in Gorndorf | © VdK Slf/Son
  21. Vorstandswahl 2014 OV Neuhaus | © VdK Slf/Son
  22. Kinder des Kindergartens ?Tausendfüßler? des Arbeiterwohlfahrtsverbandes aus Neuhaus | © VdK Slf/Son

Liste der Bildrechte schließen

Datenschutzeinstellungen

Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.

  • Notwendig
  • Externe Medien
Erweitert

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies in externen Medien. Sie können Ihre Zustimmung für bestimmte Cookies auswählen.