Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-rottal-inn/ID278156

Reise mit dem VdK zur La Dolce Vita an der Bergstraße vom 29.05. bis 01.06.2022
Corona - weitgehendst überstanden! Nach 3 Jahren wagten sich, unter der Organisation der VdK Kreisvorsitzenden Gini Wiesmeier, der VdK wieder auf Reisen!

Am Tag der Anreise ging die Fahrt über die Kaiserstadt Speyer mit Stadtführung und Dom-Besichtigung durch romantische Gassen der seit 1948 in die Liste der UNESCO – Welterbestätten aufgenommen ist.
Ein Bauwerk unterschiedlicher Epochen um 1030 unter Konrad dem II. wurde der Grundstein gelegt. Im Hotel erwartete die Gruppe dann ein gemeinsames Abendessen.

Nach einem ausgezeichneten Frühstücksbuffet führte der Weg am nächsten Tag zum UNESCO Welterbe Kloster Lorsch, wo eine ausgiebige Führung mit Erklärungen der romantischen Baukunst in Deutschland folgte. Der trockenen Materie folgend ging es zu einer Weinverköstigung in das Freilichtlabor nach Lauersham. Im Hotel angekommen konnte sich jeder an einem sehr umfangreiche Buffet bedienen. Viele nutzten die Gelegenheit zu einem ausgiebigen Spaziergang durch Weinheim.

Am 3.Tag ging die Rundreise durch den schönen Odenwald mit den idyllischen Städten wie Michelstadt. Die Stadt mit der wehrhaften Stadtmauer und Fachwerkhäuser von 1484. Letztlich endete die Fahrt bei einer Brennereiverkostung im Obstviertel des Odenwaldes. An dem letzten Abend wurde das Wiedersehen bei herrlichem Wetter ausgiebig auf der Terrasse gefeiert.

Am letzten Tag, pünktlich wie gewohnt, wurde nach dem Frühstück um 9 Uhr vom Busfahrer Klaus die Rückreise gestartet. Eine Pause wurde eingelegt zur Besichtigung der Stadt Ulm und dem berühmten Ulmer – Münster. Während den notwendigen Pausen wurde alle bestens mit Essen und Trinken von der Reiseleiterin Gini Wiesmeier versorgt, die tatkräftig von Bäcker und Bäckerinnen unterstützt wurde.

4 Tage La Dolce Vita an der Bergstraße vom 29.05. – 01.06.2022

• Bild 1 von 5

Reisegruppe bei der WeinprobeFoto: Sigi Thoma

• Bild 2 von 5
    Sigi Thoma

6 Personen waren nötig um einen über 200Jahre alten Baum zu umfassenFoto: Sigi Thoma

• Bild 3 von 5
    Sigi Thoma

Die Gruppe am letzten Abend bei feucht - fröhlichem Abschied im HotelgartenFoto: Sigi Thoma

• Bild 4 von 5

• Bild 5 von 5
    Sigi Thoma

Gini Wiesmeier überreichte eine gesammelte Spende für den guten Service Bedienung und Küche.Foto: Sigi Thoma

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-rottal-inn/ID278156":

1. Sigi Thoma | © Sigi Thoma
  2. Sigi Thoma | © Sigi Thoma
  3. Sigi Thoma | © Sigi Thoma
  4. Sigi Thoma | © Sigi Thoma
  5. Sigi Thoma | © Sigi Thoma

VdK-Kreisgeschäftsstelle Rottal-Inn, Terminvereinbarung unter: 0 85 61 / 98 96 20

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Rottal-Inn

Lindnerstraße 11