Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-rottal-inn/ID4667

Herzlich willkommen beim VdK-Kreisverband Rottal-Inn!

• Wir über uns
    Ihre VdK Kreisgeschäftsstelle Rottal-Inn
  • Rechtsberatung
    Der VdK bietet kompetente Sozialrechtsberatung bei Fragen zu Rente, Behinderung und Pflege. Wir beraten und vertreten unsere Mitglieder auf folgenden Rechtsgebieten:
  • Ortsverbände
    Einer unserer 33 Ortsverbände ist bestimmt in Ihrer Nähe.
  • Service

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Alles Gute für das neue Jahr!

Schließzeiten während der Weihnachtsfeiertage
Bitte beachten Sie: Vom 23. Dezember 2019 bis einschließlich 1. Januar 2020 ist unsere Geschäftsstelle geschlossen.

VdK-Demo

28. März 2020: Soziales Klima retten!

Anzeige VdK-Demo

„Soziales Klima retten!“ lautet das Motto der Großdemonstration, die am Samstag, 28. März 2020, um 12 Uhr auf der Münchner Theresienwiese startet und von dort durch die Innenstadt zieht. Die Schlusskundgebung beginnt um 14 Uhr auf dem Odeonsplatz. Hauptrednerin ist VdK-Präsidentin Verena Bentele, die für einen solidarischen Sozialstaat kämpft. Gehen Sie mit uns am 28. März in München auf die Straße! Retten wir das soziale Klima in unserem Land! Aus allen VdK-Kreisverbänden werden kostenlose Fahrten nach München organisiert. Fragen Sie einfach direkt bei Ihrer VdK-Geschäftsstelle nach. Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos zur Demo unter: Soziales Klima retten!

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

• Informativer Vortrag

Kürzlich konnte Kreisvorsitzende Gini Wiesmeier beim Stammtisch in Langeneck im Gasthof Wirtsbauer als Referentin des Abends Sabine Heilmeier vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, welche zum Thema „Essen ab der Lebensmitte“ referierte, begrüßen sowie zahlreiche interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer aus den VdK Ortsverbänden... | weiterlesen

• Infostand

Kreisvorsitzende Gini Wiesmeier hatte, um den VdK in der Öffentlichkeit zu präsentieren, in Pfarrkirchen im neuen Eingangsbereich des Einrichtungshauses WEKO Wohnen einen Informationsstand organisiert... | weiterlesen

• M U S I K H E R B S T

Vom 03. Oktober bis 06. Oktober 2019 unternahm der VdK Kreisverband Rottal-Inn einen 4 Tagesausflug in die wunderschöne Bergwelt des „Wilden Kaiser“ in Tirol, mit dem Besuch des alljährlichen Musikherbst der Schlager- und Volksmusik, mit den Stars u. A., Andy Borg, DJ Ötzi und Hansi Hinterseer... | weiterlesen

Best of VdK

Qmu1iG2zeEI

Vom 15. bis 17. Mai 2019 fand in München der 21. Ordentliche Landesverbandstag des VdK Bayern statt. Sehen Sie hier anlässlich des Landesverbandstags einen Rückblick auf die Highlights der VdK-Verbandsarbeit in Bayern von 2015 - 2018.© VdK Bayern

Hier finden Sie alle Meldungen und Informationen zum Landesverbandstag 2019: www.vdk.de/lvt-bayern2019

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Jetzt Mitglied werden!

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten.

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.