Sozialverband VdK - Kreisverband Rotenburg (Wümme)
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-rotenburg-wuemme/ID242726

Neues Team für den Kreis Rotenburg

Im November 2019 war es soweit: Auf dem Kreisverbandstag in Rotenburg wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die Delegierten entschieden sich mit deutlicher Mehrheit für Wilhelm Tödter als Vorsitzenden.

Grupenfoto des neuen Vorstands

Der neu gewählte Vorstand des Kreisverbands Rotenburg mit Kreisgeschäftsführerin Manuela Hauschild (links), dem Vorsitzenden Wilhelm Tödter und Landesvorsitzenden Friedrich Stubbe (Vierter von rechts).© VdK

Gut ein Jahr war der Vorstand im Kreisverband Rotenburg vakant. Nun kamen auf Einladung des VdK-Landesverbands die stimmberechtigten Ehrenamtlichen aus allen elf Ortsverbänden zusammen, um eine neue Führungsriege zu ernennen.

Zum Vorsitzenden wählten sie Wilhelm Tödter, der bereits die Ortsverbände Lauenbrück und Fintel als Vorsitzender leitet. Tödter engagiert sich zusätzlich im Seniorenbeirat der Samtgemeinde Fintel und bringt somit beste Voraussetzungen und Kontakte für das Amt mit. Ihm zur Seite steht Richard Steckhan aus dem Ortsverband Rotenburg als stellvertretender Vorsitzender. Schriftführerin wurde Marina Gärtner aus dem Ortsverband Visselhövede, Beisitzer sind Hans-Dieter Hillermann, Wilfried Völz und Claus-Michael Klose. Die Besetzung der Position des Kassenführers wurde vertagt.

Landesverbandsvorsitzender Friedrich Stubbe und Geschäftsführer Holger Grond gratulierten dem neuen Vorstand und wünschten den Ehrenamtlichen viel Freude bei der Arbeit für den VdK. Allen Anwesenden dankten sie für eine harmonische und sehr erfolgreiche Wahl. Wilhelm Tödter freute sich über das ihm entgegengebrachte Vertrauen und versprach, den Mitgliedern die bestmögliche Unterstützung zukommen zu lassen. Dazu sei es nötig, die anfallende Arbeit auf möglichst viele Schultern zu verteilen. Deshalb werde es auch künftig eine enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle Rotenburg und dem Landesverband geben.

26.11.2019

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-rotenburg-wuemme/ID242726":

1. Grupenfoto des neuen Vorstands | © VdK