Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-rosenheim/ID68087

Willkommen beim Kreisverband Rosenheim

Eingang zur Kreisgeschäftsstelle im Hofbräukomplex Rosenheim

Eingang zur Kreisgeschäftsstelle im Hofbräukomplex© Sylvia Henn

Die Geschäftsstelle ist vom 21.12.2019 bis einschließlich 01.01.2020 geschlossen. Ab dem 02.01.2020 sind wir wieder für sie da.

gemalter Weihnachtsstern

© S. Henn

Wir wünschen allen Besuchern unserer Seiten eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest sowie ein gesundes Neues Jahr 2020.

VdK-Demo

28. März 2020: Soziales Klima retten!

Anzeige VdK-Demo

„Soziales Klima retten!“ lautet das Motto der Großdemonstration, die am Samstag, 28. März 2020, um 12 Uhr auf der Münchner Theresienwiese startet und von dort durch die Innenstadt zieht. Die Schlusskundgebung beginnt um 14 Uhr auf dem Odeonsplatz. Hauptrednerin ist VdK-Präsidentin Verena Bentele, die für einen solidarischen Sozialstaat kämpft. Gehen Sie mit uns am 28. März in München auf die Straße! Retten wir das soziale Klima in unserem Land! Aus allen VdK-Kreisverbänden werden kostenlose Fahrten nach München organisiert. Fragen Sie einfach direkt bei Ihrer VdK-Geschäftsstelle nach. Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos zur Demo unter: Soziales Klima retten!

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit! Jetzt Mitglied werden!

VdK-Tanztee

Der Kreisverband Rosenheim veranstaltet einmal im Monat, Sonntags von 15:00 - 18:00 Uhr, im Happinger Hof einen Tanztee.

Tango tanzendes Paar

© S. Henn

Der Alleinunterhalter Erwin spielt live schwungvolle Melodien und Oldies aus den 70er und 80er Jahren bis hin zu den neuesten Schlagern. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Termine für 2019:
20.01., 17,02., 17.03., 19.05., 16.06., 21.07., 15.09., 13.10.

Jeder ist herzlich willkommen, auch Nicht-Mitglieder.

Videos von VdK-TV
Jede Woche neu: aktuelle Beiträge aus dem VdK-TV www.vdktv.de