Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-rhoen-grabfeld/ID5142

Willkommen beim VdK-Kreisverband Rhön-Grabfeld

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit! Jetzt Mitglied werden!

VdK-TV: Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

xJsYjQbNgaQ

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Mit 1,75 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK der größte und am stärksten wachsende Sozialverband in Deutschland!
Erfahren Sie in unserem Video, wofür der VdK seit mehr als 65 Jahren steht, wofür er sich einsetzt und warum es so wichtig ist, dass es ihn gibt.© VdK-TV

VdK Aktionstag

beim KV Rhön-Grabfeld

VdK Aktionstag 2018

VdK Aktionstag 2018© VdK NES

Der Aktionstag des VdK-Sozialverbandes im Kreisverband Rhön-Grabfeld fand in diesem Jahr im Eingangsbereich beim E-Center Then statt. Dort konnte die Kreisgeschäftsführerin Lydia Vorndran gemeinsam mit der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Karin Zink den interessierten Besuchern Rede und Antwort stehen. Für die zahlreichen Bürger gab es Informationen über die Leistungen des VdK Sozialverbandes. Dieser Aktionstag findet alljährlich landesweit in den einzelnen Kreisverbänden statt.

WIR ÜBER UNS

Der VdK Kreisverband Rhön-Grabfeld mit seinen 32 Ortsverbänden möchte sich auf diesen Seiten vorstellen und Ihnen einen Überblick über das vielfältige Angebot des VdK vermitteln.

Wir sind einer der 9 unterfränkischen Kreisverbände im Landesverband VdK Bayern e.V. und betreuen derzeit ca. 6.600 Mitglieder.

Der VdK Bayern hat aktuell über 660.000 Mitglieder.

Erfreulicherweise konnte der VdK Deutschland seine Mitgliederzahl nach oben korrigieren, auf aktuell 1,7 Millionen Mitglieder.

Kreisfahrt am Sonntag, 06.01.2019 zum Zirkus Flic Flac X-MAS-Show in Nürnberg
Wir haben für die Vorstellung am 06.01.2019 um 11.00 Uhr ein günstiges Angebot erhalten, müssten uns jedoch umgehend entscheiden und die Karten dann bezahlen.

Es erwartet uns erneut eine Show der Extraklasse mit Spitzenartistik unter der Circus Kuppel und auf der Bühne gepaart mit Comedy der ersten Liga. Wir genießen ein Event für die ganze Familie, das begeistert, fasziniert und elektrisiert.

Geplante Abfahrt Heustreu, Festhalle 08.30 Uhr (weitere Zustiege nach Absprache).

Dauer der Vorstellung ca. 2 Stunden incl. 20 Minuten Pause.

Auf der Rückfahrt Möglichkeit zum gemeinsamen Mittagessen.

Die Karte Kat. 1 mit Fahrt kostet 60,00 €
Mindestteilnehmerzahl 40 Personen

Hierzu müssten wir aber umgehend, jedoch bis spätestens 15.09.2018 Bescheid wissen, um uns das Angebot zu sichern.

Verbindliche Anmeldung ab sofort Gerd und Ricarda Mainz, Saaleblick 5, 97618 Heustreu, Tel: 09773/346 E-Mail: gmainz@t-online.de
Veranstalter VdK Reisedienst GmbH, Industriestr. 9, 91555 Feuchtwangen

Kreisreise 2018 zur

AKTUELLES VIDEO

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter VdK-TV.

Info-Material, SERVICE

Zum Jahreswechsel standen bei der Pflegeversicherung grundlegende Änderungen an. Deshalb hat der Sozialverband VdK seine Infomaterialien zum Thema Pflege überarbeitet. Mehr Informationen finden Sie unter Infomaterial und Service.

Der Sozialverband VdK ist für seine Kompetenz im Sozialrecht bekannt, aber wissen Sie auch über das vielseitige Dienstleistungsangebot Bescheid?
Nein?

EHRENAMT IM VdK

Freiwilliges Engagement im Ehrenamt gehört zu den tragenden Säulen des VdK Sozialverbands. Ehrenamtliches Engagement stärkt zudem das Gemeinschaftsgefühl, das für das solidarische Miteinander in der Gesellschaft von großer Bedeutung ist. Unser VdK Kreisverband wird von vielen Ehrenamtlichen getragen.
Aus unseren Ortsverbänden
VdK-Ehrenamtsportale (nur für Ehrenamtliche Mitarbeiter im Kreisverband)
Dokumentenportal des VdK Bayern.

RECHTSBERATUNG

Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Wenn es sein muss, gehen wir für Sie sogar bis vor das Bundessozialgericht! Unsere Rechtsberatung hilft Ihnen jederzeit weiter!

JÜNGERE MITGLIEDER

Wussten Sie, dass im VdK Bayern von den über 600.000 Mitgliedern mehr als 80.000 unter 50 Jahre alt sind?
Für die Integration dieser vielen, jüngeren Mitglieder in unseren Verband sorgen gewählte "Vertreter der jüngeren Mitglieder", kurz "VjM" genannt. Deren Aufgabe ist es, die Interessen jüngerer Mitglieder wahrzunehmen und Ansprechpartner zu sein. Darüber hinaus gestalten sie Angebote, speziell für diese Vertreterin der jüngeren Generationgruppe.

Wenn Sie Interesse an diesen Veranstaltungen haben oder selbst Ideen einbringen wollen, wenden Sie sich bitte an die Vertreter der jüngeren Mitglieder in ihrer Region.

AUS UNSEREN ORTSVERBÄNDEN

Die Ortsverbände, Ihre Veranstaltungen, Reisen usw.... stellen wir unter Aus unseren Ortsverbänden vor.

BILDERGALERIE

Die Bildergalerie zeigt Ihnen die Veranstaltungen mit der Kreisgeschäftsführerin Lydia Vorndran. Neue - und zurückliegende Bilder finden Sie hier!

RÜCKBLICK

Im Rückblick finden Sie zurückliegende Veranstaltungen, Ehrungen und Bilder vom Kreisverband und unseren Ortsverbänden.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Die Anträge zur

können Sie hier herunterladen oder Online ausfüllen.

Sozialpolitik und Sozialrecht
Das Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten.

DER VDK-NEWSLETTER

Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.