Sozialverband VdK - Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-rheinisch-bergischer-kreis/ID227974

Die Checkliste ist von der "Weissen Liste gGmbH"

Der Arbeitskreis Kommunale Sozialpolitik auf Landesverbandsebene des VdK NRW hat sich in seiner letzten Sitzung des Jahres 2018 intensiv mit dem Thema "Auswahl eines Pflegeheimes" beschäftigt. Unter dem folgenden Link finden Sie eine Checkliste für die Auswahl eines Pflegeheimes, welche wir Ihnen als Orientierungshilfe empfehlen können. Die "Weisse Liste" ist ein Projekt der Bertelsmann Stiftung, die Checkliste wird regelmäßig überarbeitet. Zudem war der Sozialverband VdK Deutschland an der Entwicklung der Checkliste beteiligt.

Das Zentrum für Qualität in der Pflege hat zudem eine Datenbank aufgebaut, in der Sie nach persönlichen Beratungsangeboten in der eigenen Umgebung suchen können:

/home

Hinweisen möchten wir Sie auch auf eine neue Datenbank des NRW Sozialministeriums, in der nach lokalen Anbietern für Angebote zur Unterstützung im Alltag (monatlicher Entlastungsbetrag von 125 Euro) gesucht werden kann:

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-rheinisch-bergischer-kreis/ID227974":