Sozialverband VdK - Kreisverband Reutlingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-reutlingen/ID210593

Notfallkarte

Die VdK-Notfallkarte spart im Fall eines Unfalls oder einer schweren Krankheit wichtige Minuten. Um falsche Sofort-Hilfe zu vermeiden gibt sie dem Ersthelfer oder dem behandelnden Arzt, erste Informationen zu Ihrer Person und zu Ihrer Kontaktperson, was auch auf einer Auslandsreise von großer Bedeutung sein kann.
Das Design der VdK-Notfallkarte

Notfallkarte

Das Design der VdK-Notfallkarte©© Notfallkarte

Die meisten Menschen sind unterwegs, ohne an ihre Sicherheit zu denken. In der Regel denken sie: Es wird schon nichts passieren! Mit dieser Haltung verdrängen sie Notsituationen, in die jeder Mensch, immer mal und grundsätzlich auch in jedem Alter geraten kann.

Da ist es gut, wenn sie die VdK-Notfallkarte (Anforderungsformular hier) in ihrer Geldbörse haben. Denn ohne VdK-Notfallkarte wissen Passanten und Ersthelfer sowie der später eventuell hinzukommende Notarzt nicht, wer man ist, welche Medikamente eingenommen werden, welche chronischen Krankheiten eventuell bestehen, welche sonstigen Besonderheiten zu beachten sind und welche Personen oder Einrichtungen unter welcher Telefonnummer zu benachrichtigen sind.

Notfallkarte hier anfordern:

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-reutlingen/ID210593":

1. Notfallkarte | © Notfallkarte