Sozialverband VdK - Kreisverband Reutlingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-reutlingen/ID74826

Innovatives Angebot – auf der Suche nach gutem Altern!?

Mann Innovatives Gesprächsangebot

© Piksel / istock.com

Der VdK bietet viele Beratungs- und Gesprächsmöglichkeiten auch für ältere Menschen, vor allem rund um Fragen zum Sozialrecht. Das ist wichtig. Älterwerden ist aber viel mehr. Deshalb möchte der Sozialverband VdK - Kreisverband Reutlingen hier ein neues Zeichen setzten. Die Idee: Nicht nur Schattenseiten des Älterwerdens in den Mittelpunkt stellen, sondern auch die Chance des "neuen Alters", das wir heute sehen - auch in der Region Reutlingen.

• Sie sind in der nachberuflichen Phase und fragen sich, wie Sie Ihr weiteres Leben "richtig" gestalten können?
  • Sie sehen viele attraktive Möglichkeiten des Älterwerdens, können sich aber nicht für den einen oder anderen Weg entscheiden?
  • Sie fragen sich, ob Sie bereits heute Vorbereitungen für das spätere Alter treffen sollen?
  • Sie fühlen sich von dem, was im sehr hohen Alter auf Sie zukommen könnte, schon heute bedroht, verunsichert oder beeinträchtigt?
  • Sie möchten Ihr Älterwerden möglichst sinnhaft gestalten, fühlen sich dabei aber unsicher, vielleicht auch allein gelassen?

Was wir bieten:

Bubble Innovatives Gesprächsangebot

© VdK

• Wenn Sie derartige Fragen ansprechen, dann nutzen Sie unser neues kostenloses Gesprächsangebot. Der VdK möchte Ihnen dazu in einem geschützten und vertrauensvollen Rahmen und in partnerschaftlichen Weise Gelegenheit bieten.
  • Ähnlich wie bei der anonymen Telefonseelsorge erfahren Sie nicht die Namen unserer Berater*innen - und diese möchten auch nicht Ihren Namen wissen.
  • Unser Beratungsangebot besteht in einem einmaligen Gesprächsangebot von maximal 60 Minuten. Es werden zwei Personen, eine Frau und ein Mann, zur Verfügung stehen. Wir halten das aus Gründen von geschlechtsspezifisch manchmal unterschiedlichen Fragen für zielführend.
  • Wir garantieren als VdK dafür, dass unsere Berater*innen viel vom Älterwerden heute verstehen und wie man darüber anregend, zielgerichtet und auf absolut gleicher Augenhöhe miteinander sprechen kann.
Frau + Zitat Innovatives Gesprächsangebot