Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-recklinghausen/ID22372

Willkommen beim VdK - Kreisverband Recklinghausen

+++  Telefonisch sind wir erreichbar unter: 02361 - 24823 - dienstags und freitags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr, mittwochs von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr  +++

Hinweise zum CORONA-Virus

Sehr geehrte Mitglieder,

das CORONA-Virus breitet sich aus.
Rein vorsorglich möchten wir Sie bitten, die Beratung vor Ort in den Beratungsstellen nur in dringenden Fällen, verbunden z.B. zur Wahrung von laufenden Fristen, in Anspruch zu nehmen.
Bestehende Termin können Sie jederzeit absagen oder verschieben. Rufen Sie uns dazu bitte an oder schreiben uns eine E-Mail.

Weiter bitten wir Sie herzlich, die Klärung von Angelegenheiten, die aufgeschoben werden können und die nicht eilbedürftig sind, erst nach dem Ende der aktuellen Erkrankungswelle vorzunehmen.
Sollten Sie die Geschäfts- oder Beratungsstellen mit erkennbaren Erkältungsanzeichen aufsuchen, sind wir leider gehalten, Ihnen den Zutritt zu VdK-Geschäftsräumen zu untersagen.
Wir werden uns an den regionalen Empfehlungen der örtlichen Gesundheitsämter bzw. der zuständigen kommunalen Behörden orientieren. Wenn also in einer Stadt alle städtischen Einrichtungen (Kindergärten, Schulen, Behörden) geschlossen werden, werden wir auch automatisch dies in unseren Geschäftsstellen umsetzen und die Geschäftsstelle schließen sowie dann auch alle Veranstaltungen (Jahreshauptversammlungen, Fahrten, Schulungen, etc.) im Geltungsbereich der Maßnahme absagen. Auch dafür bitten wir an dieser Stelle bereits um Ihr Verständnis.
Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns.

Ihr Sozialverband VdK NRW e. V.

! In dringenden Fällen zur Wahrung von laufenden Fristen !

Kreisgeschäftsstelle: Recklinghausen

Die Geschäftsstelle ist wegen der Corona-Krise für den Publikumsverkehr bis auf Weiteres geschlossen.

Wir sind derzeit ausschließlich telefonisch erreichbar
in der Zeit von 8:00 bis 13:00 Uhr
Dienstag, Mittwoch und Freitag
Aber auch über den Briefkasten rechts neben der Tür.
E-Mail an kv-recklinghausen@vdk.de.
Wir bitten Sie dennoch, aufgrund der besonderen Situation, von vermeidbaren Anfragen abzusehen und bedanken uns für Ihr Verständnis!

Kreisverband Recklinghausen

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns kurz vorstellen!

Symbolfoto VdK NRW

Der 2,1 Millionen Mitglieder starke Sozialverband VdK hat sich im Laufe der Jahre zur stärksten Interessenvertretung der Rentner, Menschen mit Behinderungen, Arbeitslosen, Pflegebedürftigen sowie Kriegs-, Wehrdienst- und Unfallopfer in Deutschland entwickelt. In NRW vertrauen 375.000 Menschen dem VdK - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden.

Mitglieder und Ehrenamtliche profitieren von zahlreichen Angeboten:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht
  • Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht, dem Bundessozialgericht und in Widerspruchsverfahren
  • ein umfangreiches Seminar- und Veranstaltungsprogramm für Ehrenamtliche
  • Abschluss von Gruppenversicherungen über den Sozialverband VdK NRW
  • 10 kostenlose Exemplare der "VdK-Zeitung" im Jahr
Außenansicht Sommer 2020

Es gibt viele weitere Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

Wir freuen uns auf Sie!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-recklinghausen/ID22372":

1. Symbolfoto VdK NRW | © www.eventfotograf.in
  2. Außenansicht Sommer 2020 | © Sozialverband VdK NRW