Sozialverband VdK - Kreisverband Ravensburg
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ravensburg/ID243368

Jahresabschlussfeier des VdK Wangen

Der VdK-Ortsverband Wangen beging seine Jahresabschlussfeier im Siedlerheim Praßberg. Der gemütliche Nachmittag wurde mit Kaffee und Stollen eröffnet.

© OV Wangen

Bei der sehr gut besuchten letzten Veranstaltung des Ortsverbandes im Jahr 2019 berichtete der Vorsitzende Hans-Jürgen Hartinger von den Geschehnissen im aktuellem Jahr.

Aufgrund der guten Erfahrungen in den vergangenen Jahren wird auch im kommenden Jahr wieder eine Informationsveranstaltung stattfinden. Geplant ist ein Vortrag zum Thema "Lagerung und Umgang von Arzneimittel", dass von einer örtlichen Apotheke vermittelt wird. Weitere Informationen zu Veranstaltungen und dem monatlichen Stammtisch in 2020 erfuhren die Anwesenden.

© OV Wangen

Für ihre langjährige VdK-Mitgliedschaft wurden Inge Winter (25 Jahre) und Roland Frisch (25 Jahre) mit Urkunde und Anstecknadel geehrt.

Oberbürgermeister Michael Lang dankte dem VdK und seinen Mitgliedern für ihre Arbeit, die für alle Mitbürger sehr wertvoll ist. Anschließend berichtete er von den Vorbereitungen für die Landesgartenschau und über die aktuelle Wohnungsnot in Wangen, wobei er auch mitteilte, dass in nächster Zeit viel neuer Wohnraum geschaffen wird.

© OV Wangen

Nette Gespräche der Besucher untereinander und ein besinnliches Gedicht, vorgetragen von Frau Güntner, rundeten den gemütlichen Nachmittag ab.
Mit einem gemeinsamen Essen endete dann die Jahresabschlussfeier.

OV Wangen, Dezember 2019

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-ravensburg/ID243368":

1. OV Wangen | © OV Wangen
  2. OV Wangen | © OV Wangen