Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ostallgaeu/ID178403

Ehrenamtsportal

Der VdK-Kreisverband Kaufbeuren-Ostallgäu ist in 25 Ortsverbände untergliedert. Diese VdK-Ortsverbände werden ausschließlich von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geführt. Unsere Ortsverbände organisieren Veranstaltungen vor Ort, Referate, Tages- und auch Mehrtagesausflüge oder veranstalten einfach auch einen gemütlichen Nachmittag mit Freunden und Bekannten, gewinnen neue Mitglieder und sind immer da, wenn jemand dringend Hilfe benötigt. In den geselligen Runden ist immer ein Platz frei.

Schnupperkurs für Ehrenamtliche

Mehr als 15.000 Mitglieder engagieren sich bereits ehrenamtlich im VdK Bayern. Ihnen bereitet es große Freude, etwas für die Gemeinschaft zu tun. Andere Mitglieder können sich auch gut vorstellen, sich beim Sozialverband VdK zu engagieren, sie wollen aber wissen, was sie erwartet. Für diese Frauen und Männer bietet der VdK Bayern jetzt einen Schnupperkurs an. Weitere Informationen unter Schnupperkurs

Um den ehrenamtlich tätigen Personen im VdK Bayern die Arbeit zu erleichtern, hat der Landesverband ein Portal für die Ehrenamtlichen im Internet eingerichtet.
Händeschütteln

Zusätzlich zur Unterstützung und Verteilung wichtiger Unterlagen durch die Kreisverbände können einige Schriftstücke auch im Internet herunter geladen werden.
Geben Sie im Internet die folgende Adresse
ein oder folgen dem Link. Aktive ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Orts- und Kreisverband tragen ihre Mitgliedsnummer und ihr Geburtsdatum ein und melden sich als Benutzer an.
Sie finden auf der Startseite alle Dokumente aufgelistet, die der Landesverband online für ehrenamtliche Mitarbeit bereitstellt, unter anderem auch das Verwaltungshandbuch.

Weitere interessante Informationen zum Thema Ehrenamt können Sie hier abrufen:
Ehrenamt im VdK
Frauen im VdK
Vertreter der jüngeren Mitglieder
}

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-ostallgaeu/ID178403":

1. Händeschütteln | © VdK

VdK-Kreisgeschäftsstelle Ostallgäu, Terminvereinbarung unter: 0 83 41 / 96 62 40

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Ostallgäu

Ludwigstraße 3