Sozialverband VdK - Kreisverband Oldenburg-Stadt
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-oldenburg-stadt/ID236750

Fortbildung im Ehrenamt

Ehrenamt soll Spaß machen, folgt aber auch gewissen Regeln. Deshalb erhielten die Ehrenamtlichen des VdK Ortsverbands Oldenburg-Süd eine Schulung in Sachen Vorstandsarbeit.

© VdK

Grundlegende Informationen über die Vorstandsarbeit und den Sozialverband VdK hatte Organisationsleiter Gordon Regener für die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ortsverbands Oldenburg-Süd vorbereitet. Dabei ging es um Hilfestellung bei Fragen zur Kassenführung, zum Schreiben von Protokollen oder bei der Organisation von Veranstaltungen. Zudem erklärte er Wissenswertes zum Vereinsrecht (was muss beachtet werden?), zur Gemeinnützigkeit und der Mitgliederbetreuung.
"Die Schulung war für unsere Arbeit im Vorstand sehr hilfreich und wir konnten alle offenen Fragen klären", resümierten die Ehrenamtlichen um die Vorsitzende Birgit Ohlhoff.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-oldenburg-stadt/ID236750":

1. Die Ehrenamtlichen des Ortsverbands Oldenburg-Süd werden vom Organisationsleiter Gordon Regener geschult. | © VdK