Sozialverband VdK - Kreisverband Oldenburg-Stadt
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-oldenburg-stadt/ID234463

Oldenburger Kreisverband fördert Inklusion und Teilhabe

Im Rahmen der Oldenburger Inklusionswoche hatte der VdK Kreisverband Oldenburg-Stadt seine Mitglieder und Gäste zu einem bunten Nachmittag eingeladen.

Foto der Aktionen

Spiele, die die Sinne anregen, bot der VdK bei seinem bunten Nachmittag.© VdK

Zahlreiche Mitmachaktionen lockten die Besucher: Mit einem Tastspiel wurden die verschiedenen Sinne angesprochen, beim Jakkolo-Turnier war Geschicklichkeit gefragt. Und das VdK-Quiz regte besonders die Nichtmitglieder an, sich intensiv mit dem Sozialverband VdK auseinander zu setzen.

Der anschließende Vortrag stand ebenfalls ganz im Zeichen der Inklusionswoche. Landesgeschäftsführer Holger Grond informierte zum Thema „Schwerbehinderung“ über Hilfen und Nachteilsausgleiche. Außerdem erklärte er, wie der VdK bei Schwierigkeiten mit der Anerkennung einer Schwerbehinderung helfen kann. Zahlreiche Zuhörer nutzten die Gelegenheit, um individuelle Fragen zu stellen.

Die Kreisvorsitzende Corinna Schroth freute sich über den großen Zuspruch für die Veranstaltung. „Wir haben schon häufiger Informationsvorträge angeboten. Aber eine Doppelveranstaltung wie diese, bei der Geselligkeit und Information gleichermaßen im Mittelpunkt stehen, ist auch für uns neu. Umso mehr freut es uns, dass so viele Personen unser Angebot angenommen haben.“

03.06.2019

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-oldenburg-stadt/ID234463":

1. Foto der Aktionen | © VdK