Sozialverband VdK - Kreisverband Offenburg
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-offenburg/ID112826

VdK Kreisvorstand grillt für Ehrenämtler.
Verbunden mit einem Grillfest fand der halbjährliche Erfahrungsaustausch
der VdK Kreisverband Offenburg mit den Vorständen der Ortsverbände des Sozialverbands VdK in dieser kombinierten Form statt. Dieses Format kam bei den geladenen Gästen sehr gut an. Bei herrlichem Sommerwetter begrüßte der stellv. Kreisvorsitzende Lacherbauer die zahlreichen Gäste. Im Namen des Vorstands gab er seiner Freude Ausdruck, dass der VdK Kreisverband, von der Gemeinde Zell am Harmersbach diesen wunderbaren Ort für die Ausrichtung des Grillfestes zur Verfügung gestellt wurde.

VdK OG

Impressionen© VdK OG

Er bedankte sich bei den Vorständen für die Organisation im Vorfeld und auch jetzt vor Ort. Zum Erfahrungsaustausch ermunterte er die Ortsverbandsvorsitzenden sich mit ihren Themen, die sie beschäftigten, gerne mit dem Kreisvorstand ins Gespräch zu kommen. Weiterhin stellte Lacherbauer noch kurz die 3 Säulen des Sozialverbands vor, die da sind. Wir beraten kompetent im Sozialrecht, Wir verteidigen den Sozialstaat, Wir leben eine Solidargemeinschaft mit großem Herz. Zwischenzeitlich traf auch der Kreisvorsitzende Heinrich Stöhr, wieder ein, der Aufgrund der großen Anzahl von Besucher für Getränke Nachschub sorgte. Bei gutem Essen entwickelten sich an den Tischen intensive Gespräche über alle Probleme, die im Sozialbereich zurzeit anstehen. Der allgemeine Tenor der Anwesenden war, dass das Grillfest dank der guten Organisation und gut gelaunter Gäste ein voller Erfolg war.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-offenburg/ID112826":

1. VdK OG | © VdK OG