Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-offenbach-land/ID157542

Die Junge Generation

Das Logo der jungen Generation / Juniorenvertreter© VdK HT / Klaus Günther

Freizeit ? Schule ? Job, alles klar?

Mit dieser Einladung richten wir uns an Eltern mit Kinder zwischen 6-11 Jahre mit und ohne Einschränkungen.

Hallo liebe Eltern und Kinder,

auch in diesem Jahr findet das Eltern-Kind-Freizeit Event in Digitaler Form statt. Alles was Ihr braucht ist ein PC, Laptop, Tablet und Zugang zum Internet. Wir versenden Euch per Email dann einen Link zu Teams Sitzung (hierfür brauch man keine APP, sondern nur den Link folgen am besten mit Google Chrome oder Edge (Mit Mozilla Firefox funktioniert es nicht immer). Vorher bitte anmelden. Entweder die auf den Flyer angegebene Kontaktadresse oder an uns und wir leiten die Anmeldung weiter.

So und nun eine kurze Beschreibung, was wir mit Euch alles machen wollen. Jedes angemeldete Kind bekommt ein Päckchen nach Hause geschickt, in diesem sind verschiedene Sachen zum Basteln und vieles mehr, alles wollen wir auch noch nicht verraten. Wir werden auch vorlesen und Spiele Life am Bildschirm durchführen.

Wir hoffen, dass wir Euch neugierig gemacht haben und freuen uns auf jede Anmeldung (Frist verlängert bis zum 01. Juli 2021!!) und Teilnahme an dieser tollen Aktion.

Mit lieben Grüßen

Die Vertreterin der FrauenAngelika Stoltze und

der JuniorenvertreterKlaus Günther

aus dem Bezirksverband Darmstadt.

Einladung zum Eltern-Kind-Wochenende am 17+18.07.2021© VdK Landesverband Hessen-Thüringen

VdK ? - noch nie davon gehört?

Hinter diesen drei Buchstaben verbirgt sich eine Menge Interessantes!

Wir sind miteinander füreinander da!

• Soziales Engagement in vielen verschiedenen Bereichen
    • Austausch zwischen Jung und Alt
    • Unterstützung für Menschen mit Handicap in allen Lebensbereichen
    • Job in Gefahr wegen Unfall, Krankheit oder Schwerbehinderung? Wir helfen!
    • Fundierte Beratungen in allen Fragen des Sozialrechts
    • Sicherstellung der Barrierefreiheit vor Ort
    • Informationsveranstaltungen für Mitglieder und Nichtmitglieder
    • Freizeitaktivitäten und Geselligkeit
    • Sozialpolitische Einflussnahme im Großen wie im Kleinem

Das ist nur ein Teil der Themen und möglichen Betätigungsfelder innerhalb des VdK.

Sei dabei und bringe dich ein. Wir freuen uns auf dich.

Anspechpartner für Dich

Bei Fragen kannst Du Dich an den Juniorenvertreter in Deinem Ortsverband oder den Ortsvorsitzenden wenden. Er wird Dir Hilfe oder Auskunft geben.

Hier findest Du Deinen Ortsverband Hier gehts zu den Junioren im Bezirksverband Darmstadt

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-offenbach-land/ID157542":

1. Das Bild zeigt das Logo der Juniorenvertreter. Zwei Figuren Hand in Hand, davon einer Sitzend im Rollstuhl | © VdK HT / Klaus Günther
  2. Das Bild zeigt eine Einladung zum Eltern-Kind-Wochenende am 17+18.07.2021 mit Bilder von ORGA-Team und Kinder aus vergangenen Veranstaltungen, sowie gebastelte Tiere. | © VdK Landesverband Hessen-Thüringen