Sozialverband VdK - Kreisverband Öhringen

Willkommen beim VdK-Kreisverband Öhringen

Willkommen auf der ehrenamtlichen
Homepage des Kreisverbands Öhringen

Auf dieser Homepage informiert der Kreisverband Öhringen über die Serviceangebote und die ehrenamtlichen Aktivitäten
im Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und begrüßen Sie herzlich auf unserer Homepage!

Unsere Seiten werden unter großem Zeitaufwand und mit viel Freude und Elan von Ehrenamtlichen, unentgeltlich nach bestem Wissen, und immer nach den Vorgaben des VdK gepflegt. Wir sind keine Profis und erheben auch nicht den Anspruch auf Perfektion, geben aber unser Bestes um den Sozialverband VdK im Web darzustellen.

Der VdK-Kreisverband Öhringen besteht seit über 70 Jahren.
Wir betreuen derzeit 1.723 Mitglieder in 8 Ortsverbänden - Stand 16.10.2023

Bei uns sind Sie an der richtigen Adresse, wenn Sie Hilfe im Sozialrecht benötigen; wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Hier geht es zu unserer Geschäftsstelle

Wer ist der Sozialverband VdK? Interessante Einblicke geben

Über uns - wofür wir stehen (VdK Deutschland)

Banner "Weg mit den Barrieren!". Unterstützen Sie den VdK

Wir bieten Ihnen:

Beratung, Hilfe und rechtliche Vertretung im Sozialrecht.
Unsere VdK Sozialrechtsschutz GmbH vertritt Sie bei der Durchsetzung Ihrer Leistungsansprüche vor Behörden sowie vor Sozial- und Verwaltungsgerichten.
Der Sozialverband VdK setzt sich auch durch Einflussnahme und Mitgestaltung bei der Sozialgesetzgebung auf Bundes- und Landesebene für seine Mitglieder ein. Er vertritt dabei die Interessen aller Sozialversicherten, insbesondere der Rentner, Behinderten, Chronisch-Kranken, Pflegebedürftigen, Unfallopfer, Kriegs-, Wehr- und Zivildienstgeschädigten, Arbeitslosen.

Der VdK ist Dank seiner Ortsverbände in sehr vielen Städten und Gemeinden vertreten. Hier wird vor allem die Geselligkeit und das menschliche Miteinander gepflegt. Die Treffen dienen dem Kennenlernen, dem Erfahrungsaustausch und dem gemütlichen Zusammensein. Dabei können oft Informationen weitergegeben und Kontakte geknüpft werden.

Viele interessante Serviceleistungen runden das VdK-Angebot ab:

Fachinformationen, Hilfe rund ums Auto für Behinderte, eigene Kur- und Erholungszentren, barrierefreies Bauen und Wohnen, Reisen in alle Welt über unser VdK-Reisebüro, Patientenberatung, Hausnotruf, VdK-Geschenkshop, VdK-Zeitung, Versicherungsservice und vieles mehr.

Nähere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Servicestellen, über den Ortsverband oder im Internet unter Startseite des Landesverbandes.

Wir über uns (VdK Landesverband Baden-Württemberg

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-oehringen/ID6579":

1. Banner "Weg mit den Barrieren!". Unterstützen Sie den VdK | © Sozialverband VdK