Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-oberlahn/ID228164

Equal Pay Day auf dem Frühlingsmarkt in Weilmünster

80 Tage für lau arbeiten

© VdK

Der Equal Pay Day markiert symbolisch den geschlechtsspezifischen Entgeltunterschied, der laut Statistischem Bundesamt aktuell in Deutschland 21 Prozent beträgt. Umgerechnet ergeben sich daraus 77 Tage (21 Prozent von 365 Tagen), die Frauen zum Jahresanfang unentgeltlich arbeiten müssen.

Die Frauen des Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e. V. weisen mit einer flächendeckenden Aktion auf die Entgeltunterschiede zwischen Männern und Frauen bei gleicher Arbeit hinweisen.

Frauenpower

© VdK

Um der Forderung nach Gleichstellung der Entgelte bei gleicher Arbeit auch in unserer Region Nachdruck zu verleihen, demonstrieren und informieren die Frauen des VdK Kreisverband Oberlahn mit einem Informationsstand auf dem Frühlingsmarkt in Weilmünster.

Für die Aktion sowie die Standbetreuung bitten wir um Eure Unterstützung, denn wir verteilen Flyer und Turnbeutel an die Frauen auf dem Markt. Zudem wird der Kreisvorstand am VdK Stand auch für die ehrenamtliche Arbeit werben. Wir freuen uns, Sie als Helferin oder Helfer in unseren Reihen begrüßen können.

Unsere Aktion findet am Sonntag den 10. März zwischen 11 Uhr und 18 Uhr statt. Je mehr Helferinnen und Helfer sich finden desto besser!

Wir bitten alle interessierten Helferinnen und Helfer um Rückmeldung bis zum 22.02.2019 an die Kreisgeschäftsstelle

unter der Rufnummer 06471 / 7132
per Mail an kv-oberlahn@vdk.de
an die Vertreterin der Frauen Evelyn Nickel
unter der Rufnummer 06471 / 923995

Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e. V.
Kreisverband Oberlahn

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-oberlahn/ID228164":

1. 80 Tage für lau arbeiten | © VdK
  2. Frauenpower | © VdK