Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-oberlahn/ID50238

Herzlich willkommen beim VdK Kreisverband Oberlahn

In Zeiten von Covid-19 haben wir nicht nur die Pflicht uns und unsere Familien zu schützen, sondern auch unsere Mitmenschen denen wir im Alltag begegnen. Die Solidarität muss wachsen, um eine Ausgangssperre zu vermeiden! Wir der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen haben 280.000 Mitglieder die von denen ein erheblicher Anteil zur Risikogruppe gehört. Bitte denkt an diejenigen, die auf Grund Ihrer Krankheit auf Euer Handeln angewiesen sind!

Zuhause bleiben, Füsse stillhalten und einfach warten bis es vorbei ist!

AUS AKTUELLEM ANLASS

Der Virus Covid-19 entwickelt sich in Deutschland immer heftiger und die Empfehlungen führender Ärzte des Robert Koch Instituts und der Bundesregierung werden immer deutlicher in Bezug auf Veranstaltungen und Zusammenkünfte von größeren Menschenmengen. Waren es bis zum 11. März 2020 noch Veranstaltungen über tausend Besucher, die nicht mehr stattfinden sollten, so lautet die Empfehlung seit 12. März 2020, die Sozialkontakte untereinander soweit wie möglich zu beschränken.

Der Sozialverband VdK-Kreisverband Oberlahn führt Beratungsgespräche nur noch telefonisch durch

Unsere Mitglieder zählen auf Grund Ihres Alters und ihrer Vorerkrankungen zur größten Risikogruppe, bei denen die Auswirkungen einer Infektion bis zum Tod führen kann. Deshalb beraten wir ab sofort nur noch telefonisch. Die Geschäftsstelle bleibt ab Montag den 16. März bis zur Verringerung der Infektionsgefahr geschlossen! Beratungen derzeit nur per Telefon, E-Mail oder Post. Wegen des Coronavirus haben wir alle persönlichen Beratungsgespräche in unseren Geschäftsstellen sowie unsere Seminare und Veranstaltungen abgesagt. Dies gilt vorläufig bis einschließlich 1. Juni 2020.

Sie erreichen uns für die Beratungsgespräche:

Montags und Donnerstags
von 9 Uhr bis 12 Uhr und von 14 Uhr bis 17 Uhr
über die Rufnummer 06471 / 7132
oder per E-Mail kv-oberlahn@vdk.de

Wir bedauern diesen Schritt sehr, sehen ihn aber als unbedingt notwendig an, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen und somit einen wichtigen, solidarischen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie Gesund!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-oberlahn/ID50238":