Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-oberberg/ID268798

Der Sozialverband VdK Deutschland spendet für die Opfer des Ukraine-Krieges

Der Sozialverband VdK verurteilt den Krieg in der Ukraine auf das Schärfste. War es doch nach dem zweiten Weltkrieg, als der VdK, damals noch „Verband der Kriegs- und Zivilbeschädigten, Sozialrentner und Hinterbliebenen“, gegründet wurde, um diese Menschen zu unterstützen und die Folgen des Krieges zu lindern. Bis vor Kurzem hätte niemand geglaubt, dass sich eine solche Tragödie in Europa wiederholen würde.

Der VdK möchte den Menschen in der Ukraine helfen und spendet daher an die Organisation „Aktion Deutschland hilft“. Weitere Informationen hierzu finden Sie unterPressemitteilung des VdK-Bundesverbandes

Auch uns erreichen zahlreiche Anfragen zu möglichen Spenden für die Menschen in der Ukraine oder für die nach NRW geflüchteten Menschen aus dem Kriegsgebiet.

Sehen Sie auch hierzu die Videobotschaft unseres NRW-Landesverbandsvorsitzenden Horst Vöge: zum Video

Falls auch Sie den Menschen in der Ukraine helfen möchten, erhalten Sie unter dem nachfolgenden Link eine Übersicht zu den großen Hilfsorganisationen in Deutschland, bei denen Sie spenden können. Bitte erkundigen Sie sich auch bei Ihnen vor Ort in den Städten, Kreisen und Gemeinden, inwiefern Sie dort unterstützen können, da der Bedarf sehr unterschiedlich ist.

Tagesschau: Spendenkonten im Überblick

Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass der VdK-Kreisverband Oberberg keine Sach- und Geldspenden annehmen kann, da wir nicht über die entsprechende Logistik- und Organisationsstruktur verfügen, um diese weiterzuleiten.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an die oben genannten bzw. auch an jede andere Hilfsorganisation in Deutschland.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-oberberg/ID268798":