Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-oberberg/ID1425

Willkommen beim VdK-Kreisverband Oberberg

Liebe Mitglieder,
liebe Besucherinnen und Besucher unserer Website,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Sozialverband und unserer Arbeit. Gern möchten wir uns bei Ihnen vorstellen, sehen Sie bitte hierzu unter "Wir über uns". Erlauben Sie uns vorab jedoch bitte einige Hinweise in eigener Sache:

Wenn Sie den Menschen in den betroffenen Hochwasserregionen mit einer Spende helfen möchten, nimmt der VdK Landesverband NRW diese gern entgegen. Sehen Sie hierzu bitte unter:

Spendenkonto des Sozialverbandes VdK NRW für die Betroffenen der Flutkatastrophe

Wir freuen uns, die Geschäftsstelle des VdK-Kreisverbandes Oberberg ab dem 12.07.2021 wieder für persönliche Beratungen nach Terminabsprache öffnen zu können. Damit folgen wir der allgemeinen Handlungsempfehlung des VdK-Landesverbandes NRW.

Ab diesem Zeitpunkt sind – unter Einhaltung der Hygienevorgaben – wieder vorab vereinbarte persönliche Beratungstermine möglich. Zwecks Terminvereinbarung melden Sie sich bitte vorab telefonisch oder per E-Mail bei uns.

Aufgrund der positiven Resonanz bei unseren Mitgliedern haben wir uns zudem entschieden, die Möglichkeit der Vereinbarung von telefonischen Beratungsterminen - auch über die Corona-Zeit hinaus - weiterhin anzubieten.

Der Zutritt zur Geschäftsstelle ist nur mit Mund-/Nasenschutz (medizinische Maske oder FFP2) möglich. Dies ist zum Schutz der Gesundheit unserer Mitglieder sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – auch bei komplettem Impfschutz bzw. Negativtest – weiterhin notwendig.

Um Infektionsketten nachzuverfolgen und zu unterbrechen, ist es zwingend notwendig, die Anwesenheit aller Besucher in unserer Geschäftsstelle zu dokumentieren. Hier steht Ihnen die Luca-App zur Verfügung, den entsprechenden QR-Code finden Sie an der Eingangstür. Für weitere Informationen sehen Sie bitte unter https://www.obk.de/cms200/aktuelles/sars/luca/. Selbstverständlich ist es auch möglich, die Anwesenheit auf unserem entsprechenden Formular handschriftlich zu dokumentieren.

Sehen Sie daher von unangemeldeten Besuchen in unserer Geschäftsstelle ab. Unterlagen können Sie gern weiterhin in den Briefkasten an der Haustür einwerfen, uns per Post, per Telefax oder per E-Mail zusenden.

Das Team des VdK-Kreisverbandes Oberberg bittet um Verständnis und bedankt sich für Ihre Mithilfe.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf. Bitte beachten Sie hierzu unsere Telefonzeiten unter "Kontakt" und schauen Sie gern unter Leistungsangebot für einen Überblick über unsere Beratungsangebote.

Kontaktdaten und weitere Informationen zur Rentenberatung finden Sie unter "Rentenberatung".

Hinweis an Mitglieder zur Fristwahrung; dies lediglich für den Fall, dass aufgrund des drohenden Fristablaufs kein zeitnaher Beratungstermin mit uns vereinbart werden kann:

Sofern Sie gegen einen Bescheid Widerspruch oder gegen einen Widerspruchsbescheid Klage einreichen wollen, so können Sie das Verfahren mit uns führen - hierfür vergeben wir sowohl persönliche als auch telefonische Beratungstermine - oder auch zur kurzfristigen Fristwahrung Rechtsmittel selbst bei der zuständigen Behörde/beim zuständigen Sozialgericht schriftlich mittels eigenhändiger Unterschrift sowie Ort und Datum, unter Angabe Ihrer Adresse, Aktenzeichen der Behörde sowie ggf. unter Beifügung einer Kopie des oder der Bescheide innerhalb der Rechtsbehelfsfrist von einem Monat ab Zugang tun.

Falls Sie selbst Widerspruch eingelegt bzw. Klage erhoben haben, melden Sie sich bitte bei uns, gern schalten wir uns für Sie in das Verfahren ein.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-oberberg/ID1425":