Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-oberberg/ID1425

Willkommen beim VdK-Kreisverband Oberberg

+++HINWEIS:Ab dem 16.12.2020 bleibt die Geschäftsstelle für den Publikumsverkehr geschlossen. +++    +++ HINWEIS: Sie können uns zur Zeit nur telefonisch oder per Email erreichen +++   +++ Hinweis: Ab dem 04.01.2021 vergeben wir telefonische Beratungstermine +++

Hinweis: Ab dem 16.12.2020 bleibt die Geschäftsstelle für den Publikumsverkehr geschlossen. Sie erreichen uns aber telefonisch oder per Email.

Neu: Seit dem 04.01.2021 vergeben wir (vorerst nur) telefonische Beratungstermine!

Hinweis an Mitglieder zur Fristwahrung:

Sofern Sie gegen einen Bescheid Widerspruch oder gegen einen Widerspruchsbescheid Klage einreichen wollen, so können Sie das Verfahren mit uns führen oder auch zur kurzfristigen Fristwahrung Rechtsmittel selbst bei der zuständigen Behörde/beim zuständigen Sozialgericht schriftlich mittels eigenhändiger Unterschrift sowie Ort und Datum, unter Angabe Ihrer Adresse, Aktenzeichen der Behörde sowie ggf. unter Beifügung einer Kopie des oder der Bescheide innerhalb der Rechtsbehelfsfrist von einem Monat ab Zugang tun.

Falls Sie also selbst Widerspruch eingelegt bzw. Klage erhoben haben, melden Sie sich bitte bei uns, damit wir uns in das Verfahren einschalten können.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns vorstellen!

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er mehr als zwei Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es mehr als 375.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden.

Unser Kreisverband hat mehr als 7.000 Mitglieder.

Vorstand 2019

Der neue Vorstand 2019© KV-Oberberg

Mitglieder und Ehrenamtliche profitieren von zahlreichen Angeboten:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht
  • Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht, dem Bundessozialgericht und in Widerspruchsverfahren
  • ein umfangreiches Seminar- und Veranstaltungsprogramm für Ehrenamtliche
  • Abschluss von Gruppenversicherungen über den Sozialverband VdK NRW
  • 10 kostenlose Exemplare der "VdK-Zeitung" im Jahr
Außenansicht Sommer 2020

Es gibt viele weitere Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

Wir freuen uns auf Sie!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-oberberg/ID1425":

1. Vorstand 2019 | © KV-Oberberg
  2. Außenansicht Sommer 2020 | © Sozialverband VdK NRW