Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-oberallgaeu/ID205090
  • >
  • Impressionen vom VdK-Messestand auf der Allgäuer Festwoche 2017

Allgäuer Festwoche 2017

Der VdK Kreisverband war wieder mit vor Ort.

Aufgrund der Verbindung aus Heimatfest, Wirtschaftsmesse und Kulturfestival hat sich die Allgäuer Festwoche zur „Kemptens fünfter Jahreszeit“ entwickelt.
Dieses Jahr kamen vom 12.08.2017 bis 20.08.2017 rund 105.000 Tagesbesucher zur Allgäuer Festwoche nach Kempten. Damit zählt sie nach wie vor zu den Top-Ten der regionalen Verbrauchermessen in Deutschland.
Auch der Sozialverband VdK nahm dieses Jahr wieder mit einem Messestand teil.
Zahlreiche interessierte Besucher konnten sich hierbei über die Leistungen und die Vorteile einer Mitgliedschaft im Verband informieren. Der VdK bietet seinen Mitgliedern Unterstützung bei der Durchsetzung Ihrer sozialen Rechte und ist ein einflussreicher Fürsprecher in sozialpolitischen Diskussionen.
Täglich standen ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Fragen und Auskünfte der Besucher bereit. Das rege Interesse zeigte, dass der Sozialverband VdK nach wie vor die erste Adresse ist, wenn es um sozialrechtliche Belange der Menschen geht.

• Bild 1 von 5
    VdK Messestand 2017

VdK Messestand 2017Foto: KV OA

• Bild 2 von 5
    VdK Messestand 2017

VdK Messestand 2017Foto: KV OA

• Bild 3 von 5
    Am Familien-Tag, hatten auch junge Besucher ihre Freunde am Messestand

Am Familien-Tag, hatten auch junge Besucher ihre Freunde am MessestandFoto: KV OA

• Bild 4 von 5

Landtagsabgeordneter Eric Beißwenger besuchte dieses Jahr am Eröffnungstag den Messestand. V.l.n.r. Kreisgeschäftsführer Harald Raithel, MdL Erich Beißwenger, Kreisvorsitzender Peter Götz, Wolfgang Kreuzer, Ortsverband Probstried.Foto: KV OA

• Bild 5 von 5

Das erstmal am Messestand mit dabei - Der VdK-Reisedienst. Eine Vielzahl von Messebesucher konnten sich über Angebote des VdK eigenen Reisedienst informieren.Foto: KV OA

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-oberallgaeu/ID205090":

1. VdK Messestand 2017 | © KV OA
  2. VdK Messestand 2017 | © KV OA
  3. Am Familien-Tag, hatten auch junge Besucher ihre Freunde am Messestand | © KV OA
  4. Landtagsabgeordneter Eric Beißwenger besuchte dieses Jahr am Eröffnungstag den Messestand. V.l.n.r. Kreisgeschäftsführer Harald Raithel, MdL Erich Beißwenger, Kreisvorsitzender Peter Götz, Wolfgang Kreuzer, Ortsverband Probstried. | © KV OA
  5. Das erstmal am Messestand mit dabei - Der VdK-Reisedienst. Eine Vielzahl von Messebesucher konnten sich über Angebote des VdK eigenen Reisedienst informieren. | © KV OA

VdK-Kreisgeschäftsstelle Oberallgäu, Terminvereinbarung unter: 08 31 / 5 40 56 20

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Oberallgäu

Auf'm Plätzle 1