Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-oberallgaeu/ID169585

66. Allgäuer Festwoche in Kempten

Trotz teilweise tropischer Temperaturen kamen dieses Jahr 90.000 Tagesbesucher.
Die Zahl der Abendbesucher lag bei ca. 75.000, also zusammen 165.000.
Vom 8. bis 16. August zeigten rund 380 Aussteller in 15 Hallen und auf dem Freigelände ihre Angebote.
Wie in den letzten Jahren war auch dieses Jahr wieder der VdK-Kreisverband Oberallgäu mit einem Messestand vertreten. Interessierte Besucher konnten sich über das Wirken und die Leistungen des VdK vor Ort erkundigen. Täglich standen in bewährter Teamarbeit ehren- sowie hauptamtliche Mitarbeiter für Auskünfte und Fragen über den Sozialverband VdK zur Verfügung. Im Bereich des Sozialrechts zeigte sich ein reges Interesse an den Themen Rente, Pflege und Schwerbehinderung. Die zahlreichen Anfragen zeigten, dass der VdK nach wie vor ein kompetenter Ansprechpartner im Bereich des Sozialrechts und als Fürsprecher in der sozialpolitischen Lobbyarbeit anerkannt ist. Am Familien- und Seniorentag konnten junge und alte Besucher am Messestand ihr Glück am VdK-Glücksrad versuchen, sich mit einem Alterssimulationsanzug in einen altersbedingt eingeschränkten Zustand versetzen lassen oder einfach am Kindermaltisch Platz nehmen.
Die Mischung aus Wirtschaftsmesse, Kulturtagen und Heimatfest gilt als Erfolgsrezept, das der Allgäuer Festwoche seit Jahren einen Rang unter den "Top Ten" der regionalen Verbrauchermessen in Deutschland sichert.
Die 67. Allgäuer Festwoche findet vom 13. bis 21. August 2016 und wieder mit Beteiligung des VdK statt.

Impressionen vom VdK-Messestand:

• Bild 1 von 9

Kreisgeschäftsführer Harald RaithelFoto: KV Oberallgäu

• Bild 2 von 9

Kreisgeschäftsführer Harald Raithel, Kreisvorsitzender Peter Götz, Landtagsabgeordneter Eric Beißwenger.Foto: KV Oberallgäu

• Bild 3 von 9

Kreisvorsitzender Peter Götz, Kreisgeschäftsführer Harald Raithel, Landrat (u. VdK-Mitglied) Anton Klotz, Wolfgang Kreuzer, Ortsvorsitzender Probstried.Foto: KV Oberallgäu

• Bild 4 von 9

Kreisvorsitzender Peter Götz, Landtagsabgeordneter Thomas Gehring, Kreisgeschäftsführer Harald Raithel.Foto: KV Oberallgäu

• Bild 5 von 9

Sachbearbeiter der Kreisgeschäftsstelle Daniel Schwarz am VdK-Glücksrad.Foto: KV Oberallgäu

• Bild 6 von 9

Ehrenamtliche Mitarbeiterin Johanna Gerstmaier beim Kindermalen.Foto: KV Oberallgäu

• Bild 7 von 9

Karl-Maria Ortwein, Ortsvorsitzender Kempten, Bezirksgeschäftsführerin Martina Schroeder, Oberbürgermeister Thomas Kiechle und Ehefrau.Foto: KV Oberallgäu

• Bild 8 von 9

Kreisgeschäftsführer Harald Raithel mit Besucher des Messestands.Foto: KV Oberallgäu

• Bild 9 von 9

Ehrenamtliche Mitarbeiterin und Kreisvorstandsmitglied Martina Repsch mit Besucher des Messestands.Foto: KV Oberallgäu

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-oberallgaeu/ID169585":

1. | © KV Oberallgäu
  2. | © KV Oberallgäu
  3. | © KV Oberallgäu
  4. | © KV Oberallgäu
  5. | © KV Oberallgäu
  6. | © KV Oberallgäu
  7. | © KV Oberallgäu
  8. | © KV Oberallgäu
  9. | © KV Oberallgäu

VdK-Kreisgeschäftsstelle Oberallgäu, Terminvereinbarung unter: 08 31 / 5 40 56 20

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Oberallgäu

Auf'm Plätzle 1