Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-oberallgaeu/ID5025

Willkommen beim VdK-Kreisverband Oberallgäu
Wir sind mit 22 Ortsverbänden für Sie aktiv !

Wappen Landkreis Oberallgäu, Mit freundlicher Genehmigung "Landratsamt Oberallgäu"

© Lkr. OA

Wir begrüßen sie, und heißen Sie auf unserer Internetpräsenz
herzlich willkommen.
Auf den folgenden Seiten finden Sie Aktuelles und Informatives
über uns und unsere Arbeit im großen Sozialverband VdK.

Wir wünschen viel Vergnügen.

Sozialrechtsberatung

VdK-Beratung überall in Bayern für Sie da

Ein Mann sieht hinter einem Bücherstapel hervor

Der VdK bietet kompetente Sozialberatung bei Rechtsfragen zu Rente, Behinderung und Pflege.© VdK

Aufgrund der aktuellen Verordnung der Staatsregierung (Stand 6.9.21) sind keine Beschränkungen aufgrund der Inzidenzwerte für den Besuch und die Beratung in den VdK-Geschäftsstellen mehr notwendig. In den Innenräumen gilt Maskenpflicht (OP-Maske oder FFP2-Maske) für die Besucherinnen und Besucher. In allen Geschäftsstellen achten die VdK-Teams sorgfältig auf die Hygiene- und Abstandsregelungen. Die Terminvereinbarung muss weiterhin vorab telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Für Mitglieder, die persönliche Begegnungen vermeiden möchten oder Krankheits- bzw. Erkältungssymptome haben, bieten wir selbstverständlich weiterhin telefonische Beratungstermine an. Wir freuen uns auf Sie!

Sozialer Aufschwung Jetzt!

VdK-Veranstaltung zur Bundestagswahl in Memmingen!

Alle sozialversichern Jetzt! | © VdK

Am Samstag, den 28. August 2021 fand in der Stadthalle Memmingen eine VdK-Aktionsveranstaltung statt. Die Themen Arbeit, Armut und Wohnen standen im Mittelpunkt der Diskussion. VdK-Präsidentin Verena Bentele, Landesvorsitzende Ulrike Mascher und Landesgeschäftsführer Michael Pausder trugen gewohnt kämpferisch die VdK-Forderungen zur Bundestagswahl vor. In einer anschließenden Diskussion wurden Kandidatinnen und Kandidaten von CSU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, FDP und der Linken zu ihren sozialpolitischen Zielen befragt.
Aufgrund der hohen Corona-Inzidenzwerte in Memmingen musste die Veranstaltung leider ohne Publikum in der Halle stattfinden.
Der VdK Bayern sieht es als seine Sorgfaltspflicht an, dass VdK-eigene Veranstaltungen nur mit höchsten Sicherheitsstandards stattfinden.
„Wir bedauern dies sehr, aber Sicherheit geht vor“, sagt VdK-Bezirksgeschäftsführerin Martina Schroeder.

Mitschnitt der VdK-Veranstaltung im Video:

Tipp: VdK-Veranstaltungen im Live-Stream sehen
Unsere Veranstaltung wurde online live übertragen, ebenso wie weitere sieben VdK-Veranstaltungen in Bayern zur Bundestagswahl mit anderen Schwerpunktthemen. Sie können die Diskussion am jeweiligen Veranstaltungstag live und ohne Voranmeldung im Internet unter https://vdk-bundestagswahl.we-bcast.de verfolgen.

Einen Überblick über den Zeitpunkt und die Themen aller acht VdK-Veranstaltungen finden Sie hier: Weitere Termine

BTW 2021

VdK-Kampagne zur Bundestagswahl 2021 gestartet

Logo BTW2021-Kampagne | © Sozialverband VdK Deutschland

Unter dem Motto „Sozialer Aufschwung JETZT!“ hat der VdK eine Kampagne zur Bundestagswahl 2021 gestartet. „Nur wenn wir für den sozialen Aufschwung für alle sorgen, kommt auch die Wirtschaft dauerhaft in Schwung“, erklärt VdK-Präsidentin Verena Bentele. Mit seiner Kampagne zeigt der VdK, wie der soziale Aufschwung in Deutschland gelingen kann und wie wir verhindern, dass ärmere Menschen zurückgelassen werden. Mit seinen Forderungen wird der VdK die Bundestagswahl kritisch begleiten. Im Rahmen der Kampagne wird es zahlreiche Veranstaltungen und Social-Media-Aktionen, Diskussionen mit Abgeordneten und mit Vertretern der Parteien geben.

Alle Informationen zur Kampagne unter:
Sozialer Aufschwung Jetzt!

Termine und Veranstaltungen im Kreisverband Oberallgäu
  • Rechtsberatung
  • Ortsverbände
    Sie erhalten hier Informationen über die 22 Ortsverbände im Kreisverband Oberallgäu
  • Service
    Der Sozialverband VdK ist für seine Kompetenz im Sozialrecht bekannt, aber wissen Sie auch über das vielseitige Dienstleistungsangebot Bescheid?
  • Mitgliedschaft
    Für nur 6 Euro/Monat können Sie ganz einfach bei uns Mitglied werden, indem Sie unser Online-Mitgliedsformular nutzen. Wir freuen uns auf Sie!
  • Archiv
    Hier sehen Sie einen kleinen Bilderauszug der vergangenen Jahre