Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-nuernberg/ID949

Schutz vor Corona

Aufgrund der Corona-Pandemie finden aktuell keine Präsenz-Veranstaltungen statt - sobald es die Lage wieder zulässt, werden wir unsere Veranstaltungstermine wieder hier veröffentlichen.

Alternativ bieten wir Ihnen:

Online-Vorträge

Online-Vortragsreihe 2022

Mitziehen

Mit unserer bayernweiten, digitalen Vortragsreihe bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich bequem von zu Hause aus zu informieren! Unsere Expertinnen und Experten referieren in den Online-Vorträgen zu verschiedenen Themen wie Pflege, Rente und Schwerbehinderung. Termine und Anmeldung unter: Online-Vortragsreihe 2022

Zusätzlich bieten wir monatliche Vorträge zur Vorsorge mit Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung an: Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung

Unsere Online-Seminare für pflegende Angehörige finden Sie hier: Online-Seminar für pflegende Angehörige

VdK-Info-Treff

Bild des restlos vollen Rosenausaals.

VdK-Info-Treff vom 20.2.2020: Der Vortrag über Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung
von Frau Koch zog über 100 Besucher an.© Foto: Graf

Seniorentreffen

Lange Tafeln mit vielen Besuchern

Seniorentreffen am 26.11.2019: Adventskonzert mit dem Marinechor Nürnberg und über 100 Gästen© Foto: Graf

Sozialer Aufschwung Jetzt!

VdK-Veranstaltung zur Bundestagswahl in Nürnberg

Armut beseitigen Jetzt! | © VdK

Am 7. September 2021 drehte sich im Aufseß-Saal des Germanischen Nationalmuseums in Nürnberg alles um die Themen Armut, Bildung, Kinder und Familien. VdK-Präsidentin Verena Bentele, Landesvorsitzende Ulrike Mascher und Landesgeschäftsführer Michael Pausder trugen gewohnt kämpferisch die VdK-Forderungen zur Bundestagswahl vor. Die Gäste auf dem Podium waren Thomas Grämmer (SPD), Sascha Müller (Bündnis 90/Die Grünen), Kristine Lütke (FDP) und Kathrin Flach Gomez (Die Linke). Der Kandidat der CSU hatte seine Teilnahme an der VdK-Veranstaltung in Nürnberg kurzfristig abgesagt. Hier können Sie die Videoaufzeichnung der Veranstaltung ansehen:
Tipp: VdK-Veranstaltungen im Livestream sehen

Unsere Veranstaltung wurde online live übertragen, ebenso wie weitere sieben VdK-Veranstaltungen in Bayern zur Bundestagswahl mit anderen Schwerpunktthemen. Sie können die Diskussion am jeweiligen Veranstaltungstag live und ohne Voranmeldung im Internet unter https://vdk-bundestagswahl.we-bcast.de verfolgen.
Einen Überblick über den Zeitpunkt und die Themen aller acht VdK-Veranstaltungen finden Sie hier: Weitere Termine

Alle Informationen zur Kampagne unter:
Sozialer Aufschwung Jetzt!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-nuernberg/ID949":

1. Mitziehen | © VdK Bayern
  2. Bild des restlos vollen Rosenausaals. | © Foto: Graf
  3. Lange Tafeln mit vielen Besuchern | © Foto: Graf
  4. Armut beseitigen Jetzt! | © VdK

VdK-Kreisgeschäftsstelle Nürnberg, Terminvereinbarung unter: 09 11 / 27 95 50

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Nürnberg

Rosenaustrasse 4