Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-nuernberg/ID166821

VdK Bayern und Mieterbund Bayern

Vorteile für VdK-Mitglieder bei der Steuerberatung

Der Verein Lohnsteuerhilfe Bayern e.V. (Lohi) bietet Arbeitnehmern, Rentnern und Pensionären – im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach Paragraf 4 Nummer 11 Steuerberatungsgesetz – Beratung in allen Einkommen- und Lohnsteuerfragen. Wer dem Sozialverband VdK Bayern angehört und bei der Lohi Mitglied werden möchte, spart sich die Aufnahmegebühr. Dafür muss lediglich der VdK-Mitgliedsausweis beim ersten Beratungstermin bei der Lohi vorgelegt werden. Der Mitgliedsbeitrag richtet sich nach der Höhe der jährlichen Einnahmen und ist sozial gestaffelt.

Mehr erfahren Sie auf der Homepage der Lohi: www.lohi.de/lohnsteuerhilfe/in/bayern/nuernberg-adcom-center.html

Vorteile für VdK-Mitglieder beim Hausnotruf

VdK-Mitglieder erhalten einen Rabatt von 7 Prozent bei der Bestellung eines Hausnotrufsystems und dazu gehörender Zusatzleistungen des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK), wenn sie bei Vertragsabschluss ihren VdK-Ausweis beim zuständigen BRK-Kreisverband vorlegen. Wer sich für das bayernweit gültige Angebot interessiert, wendet sich an die nächstgelegene BRK-Kreisgeschäftsstelle.

Mehr erfahren Sie auf der Homepage des BRK unter
BRK Kreisverband Nürnberg-Stadt: www.kvnuernberg-stadt.brk.de/angebote/alltags-und-versorgungshilfen/hausnotruf.html BRK Kreisverband Nürnberg-Land: www.kvnl.brk.de/unsere-angebote/alltagshilfen/hausnotruf.html

Vorteile für VdK-Mitglieder bei der Beratung bei der Betriebsrente

Der Verein Betriebsrentner Deutschland e.V. unterstützt in rechtlichen Fragen zur Betriebsrente, insbesondere Rentner, die aus insolventen Firmen kommen und dort eine Betriebsrente abgeschlossen hatten.

Betriebsrentner Deutschland e.V.
86881 Landsberg am Lech

Telefon und Fax: +49 (0)8105-3945281
E-Mail: info@betriebsrentner.de
Internet: www.betriebsrentner.de

Vorteile für VdK-Mitglieder bei der Mietrechtsberatung

Der Deutsche Mieterbund (DMB) Bayern und der Sozialverband VdK Bayern haben eine Kooperation geschlossen. VdK-Mitglieder können nach Vorlage ihres Mitgliedsausweises ohne Aufnahmegebühr Mitglied in einem der unten aufgeführten bayerischen Mietervereinen werden. Angestrebt wird eine flächendeckende Kooperation mit den insgesamt 50 selbstständig agierenden bayerischen Mietervereinen. Aktuell umfasst die Kooperation folgende Mietervereine in Bayern (die Liste wird fortlaufend erweitert): https://www.vdk.de/permalink/69731

Mehr erfahren Sie auf der Homepage des Mieterbundes: Mieterbund Nürnberg

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-nuernberg/ID166821":

VdK-Kreisgeschäftsstelle Nürnberg, Terminvereinbarung unter: 09 11 / 27 95 50

Sozialverband VdK Bayern e.V.
    Kreisgeschäftsstelle Nürnberg

Rosenaustrasse 4