Sozialverband VdK - Kreisverband Nordthüringen

Mach mit beim "Tag der Begegnung" am 5. Mai,
Logo begegnet

© AM

... so lautet die Aufforderung der Aktion Mensch, die auch dieses Jahr die Aktivitäten um den Europäischen Protesttag für die Gleichstellung behinderter Menschen herum koordiniert. Hierfür stellt die Aktion Mensch wie gewohnt wieder Aktionsmittel und Förderungen für Aktionen und Veranstaltungen zur Verfügung.
VdK-Kreisverband Nordthüringen: Wir sind dabei
Hinweise zur Aktion 2014

Lesen Sie mehr in der folgenden PDF-Datei:

UN-Ausschuss ermahnt Deutschland
UNO-Flagge mit Behindertenrechten

© BIZEPS-INFO

Franz Schmahl, 17. April 2015
Genf/Mainz (kobinet) Der UN-Ausschuss für Behindertenrechte hat heute mit seinen abschließenden Bemerkungen zur Staatenprüfung Deutschlands dringenden Handlungsbedarf der Bundesrepublik zur Umsetzung der Behindertenrechtskonvention angemahnt. Bund, Ländern und Kommunen wurde empfohlen, die Rechte von Menschen mit Behinderungen in Deutschland besser zu verwirklichen.

Theorie und Praxis - zwei Welten

Veröffentlicht am Samstag, 28. März 2015 von Ottmar Miles-Paul
Kassel (kobinet)

Porträt Ottmar Miles

© kobinet

Diejenigen, die am Donnerstag und Freitag die Anhörung des UN-Fachausschusses zur UN-Behindertenrechtskonvention live in Genf oder via Internet verfolgen konnten, haben einen umfassenden Einblick über die verschiedenen Betrachtungsweisen und Bewertungen der deutschen Behindertenpolitik sechs Jahre nach der Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention bekommen. kobinet-Redakteur Ottmar Miles-Paul hat sich ebenfalls seine Gedanken über das Vergangene und das Folgende sowie über die Theorie und Praxis gemacht.
Lesen Sie auch den Kommentar von kobinet-Redakteur Ottmar Miles-Paul

Vereinte Nationen prüfen Deutschland