Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-nordthueringen/ID90395
Sie befinden sich hier:

Verantwortung im Stadtrat

VdK- Mitglieder tragen Verantwortung im Stadtrat

Viele unserer VdK- Mitglieder sind nicht nur in unserem Verband sondern auch in anderen Bereichen ehrenamtlich tätig, sei es in anderen Verbänden, Gewerkschaften, Parteien oder in kommunalen Volksvertretungen. Besonders letzteres Ehrenamt bietet vilefältige Anknüpfungen für die Umsetzung der von unserem Sozialverband abgesteckten Ziele und Aufgabenstellungen. Aus unserem Ortsverband erhielt ein Mitglied zur Kommunalwahl am 07.Juni 2009 das Mandat, im Bleicheröder Stadtrat Verantwortung zu übernehmen: Frank Rostek (CDU)
Frank Rostek (43) ist seit Mai 2007 Mitglied unseres Verbandes. Ein Jahr vorher war er als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters von Bleicherode auf unserem Forum im Rahmen der Gesellschafter-Aktion. Dort erhielt er von uns eine Betrittserklärung, die er ein Jahr später, nun geladen als Bürgermeister ausgefüllt mitbrachte. Er ist sehr offen für soziale Belange und jederzeit ein guter Ansprechpartner für uns bezüglich der Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung. So oft es sein Terminkalender als Stadtoberhaupt zulässt, besucht Frank Rostek unsere Veranstaltungen. Da er als Bürgermeister auch weiterhin zum Wohle der Stadt arbeitet möchte, hat er sein Mandat nicht angenommen.
Im Jahr 2012 erfolgte seine Wiederwahl las Bürgermeister mit einem hervorragenden Wahlergebnis.
Der VdK Ortsverband hat also einen "Aktivposten", der hoffentlich immer einen gemeinsamen Weg findet, wenn es um die Lösung sozialer Probleme unserer Stadt geht.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-nordthueringen/ID90395":

    Liste der Bildrechte schließen