Sozialverband VdK - Kreisverband Nordthüringen
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-nordthueringen/ID72637

Rückblicke
auf die auf den Internetseiten des Ortsverbandes Bad Frankenhausen seit 2003 veröffentlichten Aktivitäten

Goldi Morcinek und Waltraud Kopf nebeneinander sitzend bzw. stehend

Im Jahr 2003 entschloss sich die Stadt Bad Frankenhausen auf Anregung des VdK der Erklärung von Barcelona beizutreten. Im Jahr 2004 übernahm Goldi Morcinek (unser Foto) den Vorsitz des VdK-Ortsverbandes. Weitere Informationen über das Geschehen in den beiden Jahren enthält die nachfolgende PDF-Datei

Bei der Frauentagsfahrt nach Heyna aufgenommenes Gruppenfoto der Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Fahrten und Geselligkeit wurden im Jahr 2005 in unserem Ortsverband groß geschrieben. Lesen Sie mehr dazu in der nachfolgenden PDF-Datei.

Zwei ältere Damen mit Rollatoren gehen einen Fußweg entlang

Im Jahr 2006 hatten Fragen der Barrierefreiheit für Bad Frankenhausen und unseren Ortsverband ganz besonderes Gewicht. Lesen Sie mehr dazu in der nachfolgenden PDF-Datei.

Teilnehmer an der Veranstaltung zum Volkstrauertag vor der Gedenkstätte stehend

Das Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt ist den Mitgliedern des Ortsverbandes ein Herzensbedürfnis. Mehr über die Höhepunkte das Jahres 2007 lesen Sie in nachfolgender PDF-Datei.

An einer Wand hängendes Plakat mit der Aufschrift "Bündnis für Familie Bad Frankenhausen"

Die Gründung des Familienbündnisses war ein wichtiger Schritt für das soziale Engagement in unserer Stadt. Natürlich sind wir als VdK dabei. Darüber und über das weitere Geschehen 2008 in unserem Ortsverband erfahren Sie in nachfolgender PDF-Datei.

Vor dem Bad Frankenhäuser Ehrenmal stehende Angehörige der Bundeswehr und andere Teilnehmer an der Gedenkveranstaltung

Die Teilnahme an den Ehrungen für die Opfer von Krieg und Gewalt zum Volkstrauertag ist für den VdK Ehrensache. Darüber sowie über einige andere Höhepunkte des Verbandslebens 2009 berichtet unser Rückblick.

Goldi Morcinek vor der Lifttür im Anbau des Bad Frankenhäuser Schlosses stehend

Wieder einmal stand Goldi Morcinek vor einem Fahrstuhl, diesmal im Schloss. Mehr dazu lesen Sie im Rückblick 2010 des Verbandsgeschehens in der folgenden PDF-Datei.

Prinzenpaar in lila Kostümen im Veranstaltungsraum stehend

.© VdK

Was das Prinzenpaar mit dem VdK-Ortsverband zu tun hat und mehr lesen Sie in nachfolgender PDF-Datei mit einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2011.

.
Der Ortsverband Bad Frankenhausen feierte 2012 sein 20jähriges Bestehen, davon